Magic comfort fördert kein Wasser

Diskutiere Magic comfort fördert kein Wasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, hab ein Problem mit meiner magic comfort. Nach dem entkalken fördert sie kein Wasser mehr. Ich habe diese Forum über google...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic comfort fördert kein Wasser Beitrag #1
A
arminM
Teetrinker
Hallo zusammen,
hab ein Problem mit meiner magic comfort. Nach dem entkalken fördert sie kein Wasser mehr. Ich habe diese Forum über google gefunden und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Die LED mit dem Wassertropfen hat geblinkt.
Habe das Gehäuse entfernt und den Flowmeter gereinigt. Ebenso die Leitungungen, die Pumpe und das Überdruckventil. Den Durchlauferhitzer habe ich nicht aufbekommen, konnte aber die Anschlüsse un das Ablassventil reinigen. Dort waren die Anschlüsse mit Kalk verstopft. Nachdem ich das ganze wieder zusammen geschraubt habe wollte ich es testen.
Der LED mit dem Wassertropfen hat nicht mehr geleuchtet. Auch keine andere rote LED. Als ich Wasser bzw. Dampf heraus gelassen habe ist am Anfang für ca. 1 sec. richtig viel Wasser gekommen dann nichts mehr. Nachdem ich das ganze nochmal auseinander genommen habe und wieder zusammengeschraubt war das gleiche wieder.
Bin absolut ratlos!
hat jemand einen Tipp. Die saeco hat mich all die Jahre nicht im Stich gelassen. Würde sich eine Reparatur noch lohnen?

• Magic comfort fördert kein Wasser Beitrag #3
A
arminM
Teetrinker
Die Pumpe hatte in der Zuleitung zum Durchlauferhitzer kräftigen Druck. Habe mir nähmlich die Flossen verbrannt als ich bei einem neuerlichen Versuch die Leitung am Durchlauferhitzer entfernt habe.

Habe heute abend folgende vor:
- die Zuleitung zum Durchlauferhitzer aus dem Gehäuse legen
- die Kiste wieder zusammenbauen
- schauen ob aus der Zuleitung genügend Wasser kommt.

Wenn nicht genügend Wasser kommt hätte ich ja die Ursache.

Wenn genügend Wasser aus der Pumpe kommt dann schauen wir mal weiter :)

VG Armin_M

• Magic comfort fördert kein Wasser Beitrag #4
T
tec-nico-man
Teetrinker
tec-nico-man

Hallo zusammen,
hab ein Problem mit meiner magic comfort. Nach dem entkalken fördert sie kein Wasser mehr.

Hallo Armin!

Die Warscheinlichkeit daß,der Durschlauferhitzer Komplett verkalkt ist, ist zu 100% gegeben.
Es lohnt sich jedoch... (falls die Kaffemaschine nicht älter als 5-6 Jh. ist) den Durchlauferhitzer zu erneuern
Kosten ca. 100 Euro.
PS: wenn man es kann, kan man den Durchlauferhitzer öffnen und reinigen, das Problem wird sein, eine neue Dichtung zu bekommen!
:rolleyes:

Ciao!!!

• Magic comfort fördert kein Wasser Beitrag #5
A
arminM
Teetrinker
Den Durchlauferhitzer habe ich ja mit dem Mund durchblasen können. Dort sind doch keine mech. bewegten Teile drinne müsste also, wenn keine Ablagerungen vorhanden sind funktionieren. Ich blase heute abend mal in die Zuleitung und schaue ob diese verstopft ist.

Kann ich den Durchlauferhitzer manuell richtig entkalken und wie am besten?

Habe hier im Board irgendwo ein Nachfolgermodell für den Durchlauferheitzer gelesen der für die alte Magic passen würde. Den gibt es doch sicher über den Partnershop, oder?

• Magic comfort fördert kein Wasser Beitrag #6
A
arminM
Teetrinker
Hab mein Schätzchen wieder am laufen ;)
Es war eine Kalkablagerung in der Teflonleitung zum Wasserbezug.
Nachdem ich alles noch mal auseinandergebaut und ausgeblasen habe schnurrt meine Saeco wieder.
Ist schon krass wie man(n) sich an so einen Kaffeegenuss gewöhnt. Habe auch das Gefühl, dass die Crema nun mehr geworden ist.
Kann natürlich auch etwas Überschwinglichkeit dabei gewesen sein :D

Muss nun nur noch ein kleines Problem lösen: Das Ventil vom Wasserbezug ist nicht mehr dicht. Evtl. hat sich hier etwas in den Dichtungssitz gesetzt. In einer ruhigen Minute schaue ich mal danach.
Gibt es das Ventil bzw. die Dichtung auch als Ersatzteil?

Danke nochmals an die Unterstützung hier im Board. Ohne Eure hilfe hätte ich sehr im Regen gestanden

LG Armin

• Magic comfort fördert kein Wasser Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Ja, gibt es. Du brauchst nur den Banner oben anklicken (Dicofema).

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic comfort fördert kein Wasser

Oben