Magic Comfort + funktioniert das Mahlwerk nicht

Diskutiere Magic Comfort + funktioniert das Mahlwerk nicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, an meiner Magic Comfort + funktioniert das Mahlwerk nicht mehr, wenn man die Maschine einschaltet funktioniert alles ganz normal bis auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort + funktioniert das Mahlwerk nicht Beitrag #1
L
lena
Teetrinker
Hallo, an meiner Magic Comfort + funktioniert das Mahlwerk nicht mehr, wenn man die Maschine einschaltet funktioniert alles ganz normal bis auf das Mahlwerk. Es läuft nicht und nach einiger Zeit steht im Display "Bohnenbehälter leer". Habe die Maschine aufgeschraubt und die Mühle durchgemessen (12 Volt am Motor der Mühle angeschlossen). Mühlenmotor scheint in Ordnung zu sein, weil er sich dreht, danach habe ich den Motor abgeklemmt um die Spannung zu messen, wenn man nun an der Platine messe habe ich eine Leerlaufspannung von 80 Volt, sobald ich den Motor anschließe fällt die Spannung auf 1 Volt zurück. Woran kann es liegen?

• Magic Comfort + funktioniert das Mahlwerk nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn im Testmodus der Getriebemotor normal arbeitet, suche beide BTB06-700SW-Triacs. Einer wird von einem Optokoppler angesteuert (meist ISO1), der andere wird vom Mikroprozessor über einen Widerstand direkt angesteuert. Überprüfe diesen Triac. Er ist dann vermutlich defekt.

mfg
Harry

• Magic Comfort + funktioniert das Mahlwerk nicht Beitrag #3
L
lena
Teetrinker
Hallo Harry, meinst du die beiden Triacs T9 und T10 mit der Bezeichnung BTA208x/800E. Gruß lena

• Magic Comfort + funktioniert das Mahlwerk nicht Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ja, die werden es sein. Ein weiteres, sicheres Zeichen ist, wenn einer von beiden durch einen Optokoppler angesteuert wird.
Hast Du eine Leistungsplatine MCPPWRV1-1 in Deinem System ? Wenn ja, beachte auch dieses Thema --->>> MCPPWRV1-1 - Magic Comfort plus .... hier gab es Verkokelungen und die Gatebahn zum Triac T10 ist zerstört.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort + funktioniert das Mahlwerk nicht

Oben