Magic comfort+ geht mal wieder - wärmt dann unendlich auf - nur auf dem Display

Diskutiere Magic comfort+ geht mal wieder - wärmt dann unendlich auf - nur auf dem Display im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; mein gutes Stück war jetzt schon drei mal beim "Kundendienst". Beim ersten Mal wurde die blockierte Brühgruppe wieder in Gang gesetzt, dann die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic comfort+ geht mal wieder - wärmt dann unendlich auf - nur auf dem Display Beitrag #1
R
roberto699
Gast
mein gutes Stück war jetzt schon drei mal beim "Kundendienst". Beim ersten Mal wurde die blockierte Brühgruppe wieder in Gang gesetzt, dann die Heizspindel und eine Sicherung und beim letzten Mal das Teil hinter dem Dampfregler.

Doch nun wärmt sie nur noch unendlich auf. Schaltet man sie aus und zieht den Stecker kann es sein, dass sie wieder einmal geht oder auch nicht. Ich befürchte ich brauche ev. eine teure Elektronik - oder wer kann mir denn noch einen Tipp geben?

'Danke schon voraub -

Gruss - roberto699

• Magic comfort+ geht mal wieder - wärmt dann unendlich auf - nur auf dem Display Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Roberto699,

ziehe zuerst den Netzstecker und miss den Widerstand der Heizung - ist der Widerstand wesentlich höher als 50 Ohm, so ist die Heizung durchgebrannt.

Führe noch eine Messung des Widerstands des Temperaturfühlers durch.

Dann miss die Spannung an der Heizung - ist keine Spannung an der Heizung vorhanden, so prüfe zunächst den Widerstand des Thermostaten. Dieser muss um "0 Ohm" betragen.

Bitte poste Deine Ergebnisse.

Gruss KSB

• Magic comfort+ geht mal wieder - wärmt dann unendlich auf - nur auf dem Display Beitrag #3
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Oder schau mal, ob der Stecker von deinem Temperaturfühler (meist mit zwei Grünen oder zwei Blauen Kabeln an einem Stecker) richtig auf der Platine aufsitzt.

Wird das Wasser überhaupt Warm, geschweige denn Heiß?

Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:

• Magic comfort+ geht mal wieder - wärmt dann unendlich auf - nur auf dem Display Beitrag #4
R
roberto699
Gast
Maschine läuft wieder -

Den Widerstand musste ich gottseidank nicht mehr messen.

Ich stand vor der Maschine. Im Display wieder "Spülen und Aufheizen" und nichts geschah. Nicht einmal die sonst so heiße Abstellplatte kam in die Gänge.

Nun habe ich einfach mal den Dampf probiert - und siehe da - es kam heißer Dampf und etwas Luft. Selbst beim Warmwasser kam heißes Wasser. Und als die Maschine dann zum Spülen anfing - war ich wieder glücklich.

Jetzt funktioniert sie wieder
smile.png
- Danke für die Tipps.

Roberto699

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic comfort+ geht mal wieder - wärmt dann unendlich auf - nur auf dem Display

Oben