blend-a-med
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: z.T.
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 012D
Hallo zusammen,
ich habe unsere alte Magic Comfort wieder aus dem Keller geholt um sie einsatzfähig zu machen. Nachdem ich den DLEH getauscht hatte (war das Heizelement defekt), lief die Maschine auch sämtliche Probedurchläufe (ungefähr 30 - 40 Stück) problemlos.
Nachdem ich mir den ersten Kaffee gönnen wollte, den ich auch trinke, ergab sich folgendes Problem:
Brüheinheit fährt nicht aus, es erscheint allerdings auch keine Fehlermeldung. Die Maschine fängt an zu Brummen, ähnlich dem, wenn das Wasser gepumpt wird, nur wesentlich leiser.
Geprüft habe ich bis jetzt folgendes:
- leichtgängigkeit Brüheinheit
- Getrieberäder auf Verschleiß und leichtgängigkeit
- Motor auf Funktion (mit 9V block vorwärts und rückwärts)
- Rückstellung von Brühstellung auf Grundstellung (Zahnräder verdreht geht also zurück)
So all das was ich geprüft habe, hatte keinen Erfolg, vielleicht kennt noch jemand das Problem und kann helfen, da ich die Maschine ungern auf den Müll werfen möchte.
Vielen Dank im Voraus
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: z.T.
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 012D
Hallo zusammen,
ich habe unsere alte Magic Comfort wieder aus dem Keller geholt um sie einsatzfähig zu machen. Nachdem ich den DLEH getauscht hatte (war das Heizelement defekt), lief die Maschine auch sämtliche Probedurchläufe (ungefähr 30 - 40 Stück) problemlos.
Nachdem ich mir den ersten Kaffee gönnen wollte, den ich auch trinke, ergab sich folgendes Problem:
Brüheinheit fährt nicht aus, es erscheint allerdings auch keine Fehlermeldung. Die Maschine fängt an zu Brummen, ähnlich dem, wenn das Wasser gepumpt wird, nur wesentlich leiser.
Geprüft habe ich bis jetzt folgendes:
- leichtgängigkeit Brüheinheit
- Getrieberäder auf Verschleiß und leichtgängigkeit
- Motor auf Funktion (mit 9V block vorwärts und rückwärts)
- Rückstellung von Brühstellung auf Grundstellung (Zahnräder verdreht geht also zurück)
So all das was ich geprüft habe, hatte keinen Erfolg, vielleicht kennt noch jemand das Problem und kann helfen, da ich die Maschine ungern auf den Müll werfen möchte.
Vielen Dank im Voraus