Magic Comfort+ heizt nicht auf

Diskutiere Magic Comfort+ heizt nicht auf im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Wer kann mir helfen? Zur Maschine: Typ SUPO12DE alte Tastatur 9/2001 1. Frage: Obwohl an 1050W-Heizung Spannung anliegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort+ heizt nicht auf Beitrag #1
T
Thanks
Teetrinker
Hallo zusammen,

Wer kann mir helfen?

Zur Maschine:
Typ SUPO12DE
alte Tastatur
9/2001

1. Frage:
Obwohl an 1050W-Heizung Spannung anliegt, heizt sie nicht auf. Wiederstand gemessen an Spirale: 50 Ohm. Kann trotzdem die Spirale defekt sein?

2. Frage:
Wenn ich den Diagnosemodus starte, liegt an 1050W-Spirale sofort Spannung an. Sie kann über entsprechende Tastenkombination auch nicht ausgeschaltet werden. Die beiden anderen Heizungen dagegen sind von Anfang an aus, lassen sich aber über Tastenkombination einschalten. Platinendefekt?

Vorgeschichte: Schmelzsicherung zur 1050W-Spirale hatte Kontakt mit Gehäuse, und so Kurzschluss verursacht.
Zusatzinfo: Temperaturwerte werden im Diag-Modus korrekt angezeigt.

Für Hilfe wär ich dankbar.:)

Gruß Christian

• Magic Comfort+ heizt nicht auf Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

bei 50 Ohm kann die Heizung nicht defekt sein - womit misst Du die Spannung ? Vermutlich mit einem Phasenprüfer?

Du musst an den selben Punkten messen, wo Du auch den Widerstand gemessen hast und nicht gegen PE.

Gruss KSB

• Magic Comfort+ heizt nicht auf Beitrag #3
T
Thanks
Teetrinker
Hallo KSB,

vielen Dank für die zügige Antwort. Hab zwar mit einem Messgerät die Spannung gemessen, aber die Messpunkte falsch gewählt. Danke für den Hinweis.

Gruß Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort+ heizt nicht auf

Oben