D
davitos
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? mechanik ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine? Magic comfort+
hallo liebes forum,
seit ca. 2 monaten tropfte unsere 8 jahre alte saeco comfort+. immer wenn ein kaffee ausgelassen wurde, befand sich unter der maschine eine kleine wasserpfütze. seit vorgestern, steht im display nur noch "heizt auf" aber der progressbalken ändert sich nicht.
ich gehe davon aus, dass der thermoblock hin ist und habe die maschine geöffnet. überall am thermoblock sind starke kalkreste vorzufinden (unser wasser ist extrem kalkhaltig - trotz britta gefiltertem wasser).
die frage ist jetzt, soll und kann ich einen neuen thermoblock kaufen und selbst einbauen?
was kostet dieser und wo kann ich das teil günstig beziehen?
Erhitzer / Thermoblock
welches teil ist das nun genau?
danke für eure hilfestellungen.
grüße,
david
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? mechanik ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine? Magic comfort+
hallo liebes forum,
seit ca. 2 monaten tropfte unsere 8 jahre alte saeco comfort+. immer wenn ein kaffee ausgelassen wurde, befand sich unter der maschine eine kleine wasserpfütze. seit vorgestern, steht im display nur noch "heizt auf" aber der progressbalken ändert sich nicht.
ich gehe davon aus, dass der thermoblock hin ist und habe die maschine geöffnet. überall am thermoblock sind starke kalkreste vorzufinden (unser wasser ist extrem kalkhaltig - trotz britta gefiltertem wasser).
die frage ist jetzt, soll und kann ich einen neuen thermoblock kaufen und selbst einbauen?
was kostet dieser und wo kann ich das teil günstig beziehen?
Erhitzer / Thermoblock
welches teil ist das nun genau?
danke für eure hilfestellungen.
grüße,
david