Magic Comfort - Kaffee läuft zu langsam - Pumpe defekt?

Diskutiere Magic Comfort - Kaffee läuft zu langsam - Pumpe defekt? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben folgendes Problem: Der Kaffee kommt nur tröpfchenweise raus. Wir haben die konplette Maschine gestern auseinander gehabt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort - Kaffee läuft zu langsam - Pumpe defekt? Beitrag #1
K
Keranima
Gast
Hallo,
wir haben folgendes Problem:

Der Kaffee kommt nur tröpfchenweise raus. Wir haben die konplette Maschine gestern auseinander gehabt. Brühgruppe ist ok, Ringe wurden gefette und Brühgruppe wurde i.d. Maschine einer Nachbarin ausprobiert, läuft dort top. Kaffeeauslauf ist ebenfalls ok. Wenn man auf Pulverkaffee stellt und nur klares Wasser durchlaufen lässt, funktioniert´s ebenfalls, Heißwasser kommt auch mit viel Druck. Ich habe das Gefühl, daß die Maschine es nicht mehr schafft, daß Wasser mit genügend Druck durch die Brühgruppe zu bringen. Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus,
Kerstin

• Magic Comfort - Kaffee läuft zu langsam - Pumpe defekt? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

es kann auch eine Summe von "Kleinigkeiten" dazu führen, dass die Einzelteile bei Deiner Nachbarin funktionieren, bei Dir aber nicht:

1. Cremaventil: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/f_cremaventil.html

2. Zu feine Einstellung des Mahlgrades verstopft die Siebe - stelle diesen Probeweise auf "Mitte"

3. Verkalkung: wann hast Du zuletzt entkalkt ?

Gruss KSB

• Magic Comfort - Kaffee läuft zu langsam - Pumpe defekt? Beitrag #3
K
Keranima
Gast
Kaffee läuft zu langsam

Hallo,

Maschine wurde vor einigen Wochen noch entkalkt, danach waren meine Schwiegereltern im Urlaub ubd die Maschine wurde für 6 Wochen nicht benutzt. Mahlgrad haben wir auch schon geändert, daran lag es nicht :-(

• Magic Comfort - Kaffee läuft zu langsam - Pumpe defekt? Beitrag #4
B
bigpot
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic deluxe
Sieb ausbauen...

Hallöchen

da du schreibst das die Magic 6 Wochen nicht benutzt wurde könnte ves auch daran liegen, das sich unter den Sieben der Brühgruppe feines Pulver angesammelt hat, das nach 6 Wochen wieder "lebendig" geworden ist. ;-)
Also etwas biologisches nachgewachsen ist....das verhindert einen guten Durchfluss sehr..

Schraub die Siebe doch mal weg und mach die Brühgruppe richtig sauber. Ich mach das mittlerweilen schon so, wenn ich 2 Wochen die Maschine nicht benutzt habe.

Gruß Matthias

• Magic Comfort - Kaffee läuft zu langsam - Pumpe defekt? Beitrag #5
seminar
seminar
Teetrinker
Bei meiner Magic war die Pummpe auch sehr schwach. Eine neue Pumpe führte zum gewünschten Erfolg. Nun kann ich wieder eine volle Tasse Kaffe inerhalb von 25Sek. Brühzeit geniesen.

Gruß bb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort - Kaffee läuft zu langsam - Pumpe defekt?

Oben