Magic Comfort+ Kaffee tropft nur noch

Diskutiere Magic Comfort+ Kaffee tropft nur noch im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen , vorausschauend vor Ostern habe ich meinen Automaten entkalkt,zu meinem entsetzen mußte ich feststellen dass schon nach einem Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort+ Kaffee tropft nur noch Beitrag #1
S
schwupe
Teetrinker
Hallo zusammen ,
vorausschauend vor Ostern habe ich meinen Automaten entkalkt,zu meinem entsetzen mußte ich feststellen dass schon nach einem Tag der Kaffee nur noch tropfenweise rausläuft- (tropft).
Nach einem 2ten entkalken war genau dasselbe. Kaffee tropft 5min.lang Tasse halb voll !!!!

Ich hoffe auf Eure unterstützung
DANKE !!!

• Magic Comfort+ Kaffee tropft nur noch Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Irgendwo blockieren Kalkbrocken den Wasserfluß. Kannst Du normal Heißwasser zapfen ??

mfg
Harry

• Magic Comfort+ Kaffee tropft nur noch Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo schwupe
Kannst du über die Heißwasserdüse Wasser beziehen?
Beim entkalken haben sich mit Sicherheit Kalkreste in deinem Supportventil (schräg liegend bei entnommener Brühgruppe mit 2 Dichtungen in der Gehäusewand zu sehen) abgesetzt und verstopfen dieses. Öffne deine Maschine nach den hier im Forum bereitgestellten Anleitungen, löse den Thermoblock und schraube das Supportventil ab, reinige und entkalke alles und prüfe hinter der Feder den Wasserkanal auf Freigängigkeit. An dieser Stelle sage ich: wenn ich schon zerlege dan richtig. Erfahrungsgemäß sind die Thermoblöcke genau am Supportventil am meisten verkalkt dann empfiehlt sich den Messingraccord (wo das Supportventil aufgeschraubt wird) abzuschrauben, entkalken, neue Dichtung rein und gut ist.
Aber bevor du das machst probiere bitte: Türschalter mit einen Stück Pappe austricksen, in den Testmodus gehen, bei entnommener Brühgruppe (Schalter auch mit Pappe austricksen) die Pumpe ansteuern und dabei das Supportventil nach oben drücken (Vorsicht heißes Wasser). Läuft das Wasser gleichmäßig durch ist dein Supportventil frei. Poste das Ergebnis.
Wasser und Strom sind Feinde. Vorsicht bei Arbeiten im und am Gerät bei eingestecktem Netzstecker, Stromschlag-Gefahr!

• Magic Comfort+ Kaffee tropft nur noch Beitrag #4
S
schwupe
Teetrinker
Heisswasser läuft auch nicht, tropft auch nur !!

• Magic Comfort+ Kaffee tropft nur noch Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Und wie sieht es aus wenn du das Supportventil hochdrückst?
Gruß Coffecup

• Magic Comfort+ Kaffee tropft nur noch Beitrag #6
S
schwupe
Teetrinker
Langsam,Langsam,bin kein Profi!!! :confused:
Was für ein Testprogramm und wo ist der Brühgruppenschalter ?

• Magic Comfort+ Kaffee tropft nur noch Beitrag #7
S
schwupe
Teetrinker
Hab´s jetzt doch geschafft..
Das Ventil Lässt sich nicht bewegen und scheint undicht zu sein.
Gruß schwupe

• Magic Comfort+ Kaffee tropft nur noch Beitrag #8
S
schwupe
Teetrinker
Hab jetzt das Ventil ausgebaut und entkalkt,leider tropft Heisswasserdüse und Kaffee immer noch !! Brauche nochmal Tipp´s
Im voraus schon mal DANKE und Frohe Ostern !!! Lasst Euch euern Kaffee schmecken

• Magic Comfort+ Kaffee tropft nur noch Beitrag #9
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo
Wenn sich das Ventil nicht hochdrücken lässt und das Wasser immer noch nicht läuft wirst du den Durchlauferhitzer öffnen müssen. Es werden Kalkablagerungen im Erhitzer deinen Wasserfluß verstopfen.
Zuerst kannst du es versuchen nur den Messingraccord (wo das Ventil aufgeschraubt ist) am Erhitzer abzubauen, das Ventil und die Kammern unter dem Raccord entkalken. Die Feder muss leicht raus gehen, sie wird festgekalkt sein. Wenn du alles zerlegst dann brauchst du aber neue Dichtungen (bekommst du bei Komtra GmbH oder BND Kaffeestudio). Reinige auch alle Schläuche wenn du schon dabei bist. Dazu fällt mir ein: Flowmeter (Wassermengenmesser) ausbauen und nachschauen das keine Kalk oder Kaffeereste darin verstopfen.
Anleitungen findest du im Forum Archiv.
Gruß Coffecup
Frohe Ostern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort+ Kaffee tropft nur noch

Oben