Magic Comfort - Kaffeetasten gehen nicht mehr

Diskutiere Magic Comfort - Kaffeetasten gehen nicht mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, erst mal möchte ich ein großes Dankeschön sagen, denn ohne Eure Hilfe hätte ich mein erstes Problemchen mit dem langsamen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort - Kaffeetasten gehen nicht mehr Beitrag #1
G
gismored
Teetrinker
Hallo zusammen,

erst mal möchte ich ein großes Dankeschön sagen, denn ohne Eure Hilfe hätte ich mein erstes Problemchen mit dem langsamen Getriebemotor net so schnell lösen können. Es war der BD 542C.

Doch jetzt hab ich das Problem, daß die 3 Kaffeetasten im Display sich nicht mehr bedienen lassen. die drei andren ( pulver, dampf, und menü)gehen einwandfrei.

Dachte erst an die Stecker der Taster zur Platine, aber die sind fest und sind auch drauf.

Ich steh auf dem Schlauch, vorher haben diese noch funktioniert. Es muß ja irgendwie mit dem Umbau zu tun haben, nur was ??

Wäre euch dankbar wenn ihr mir einige tipps geben könntet.

• Magic Comfort - Kaffeetasten gehen nicht mehr Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo gismored,

Dachte erst an die Stecker der Taster zur Platine, aber die sind fest und sind auch drauf.

Prüfe, ob die Taster sich noch einwandfrei betätigen lassen - also die selbe "taktile Rückmeldung" geben, wie die Taster, die noch funktionieren. Wenn nicht, liegt die Ursache an der Mechanik - evtl. ist die Tasterplatine nicht richtig eingerastet.

Ist dies nicht die Ursache, musst Du Taster und Leitung im Widerstandsmessbereich nachmessen.

Gruss KSB

• Magic Comfort - Kaffeetasten gehen nicht mehr Beitrag #3
G
gismored
Teetrinker
es funktioniert wieder

hallo ksb,

es hat geklappt.

beim auseinderbauen, hat sich ein stift von der platine gelöst welche die taster mit der leistungsplatine verbindet. habs wieder angelötet und funktioniert.

vielen vielen dank für den tipp, bzw. die richtung in der ich suchen mußte.

gruß gismored

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort - Kaffeetasten gehen nicht mehr

Oben