Magic Comfort+ kalter Kaffee ohne Aufheizanzeige

Diskutiere Magic Comfort+ kalter Kaffee ohne Aufheizanzeige im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort+ kalter Kaffee ohne Aufheizanzeige Beitrag #1
C
Coffeejunkie67
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar Sup016ER.I
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Mechanikkenntnisse: vorhanden Elektronik: Nein (wenns um durchmessen gehen solte)

Messgerät vorhanden: Nein

SUP012DE (Saeco Magic Comfort+)

Fehlerbeschreibung:

Maschine startet aus dem Standby Betrieb Ordnungsgemäß und zeigt im Display Aufheizen...... / Spülen-
Diese Punkte laufen Ordnungsgemäß ab.

Produkt wählen/ Betriebsbereit
Wenn ich nach der Spülphase mir nen Kaffee geben lasse ist alles Tutti. Mittlerweile kommt es aber vor das nachdem der erste Kaffee durch ist, kurz (Aufheizen...) im Display erscheint und wieder wechselt auf Produkt wählen. Ich erkläre mir das so das sie wohl das kalte Wasser was nachgekommen ist erhitzt.

Nun ist es aber so gekommen, das sie mir zum Abend hin im ( Produkt wählen/Betriebsbereit) kalten Kaffee servierte. Mit kalt meine ich Handwarm. Laut Termometer 29° sie führte alles wie immer durch aber halt kalt.
Ich hab daraufhin die Maschine mal in den Standby Modus gestzt und an Netzschalter ausgeschaltet. Ein Paar min gewartet und wieder in Betrieb genommen. Im Display stand (Aufheizen......) und die Punkte vom Aufheizen wurden weniger und schaltete dann wieder auf Betriebsbereit. Mit dem Resultat das immer noch Kalter Kaffee kam. Auch Heisswasser oder Dampf waren kläglich gescheitert...

Ich hatte Sie dann bis heute Morgen komplett vom Strom genommen und Nochmals versucht nun ist es komischerweise wieder Heiss. Woran kann das liegen?
Ist das ein Anzeichen das der Boiler seinen dienst nach 6 Jahren aufgibt?

• Magic Comfort+ kalter Kaffee ohne Aufheizanzeige Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche zuerst den Temperaturfühler nach dieser Tabelle .... X_7353.KTY10-Kennlinie
Sind die Kontakte korrodiert ??

mfg
Harry

• Magic Comfort+ kalter Kaffee ohne Aufheizanzeige Beitrag #3
C
Coffeejunkie67
Teetrinker
Vollautomat
Hallo hmilbradt,

Ich werde mich gleich daran machen die Maschine zu öffnen und nach dem Besagten Fühler zu suchen. Werde mich dann wieder melden.. Allerdings hab ich von Durchmessen keinerlei Ahnung ;) Und dein Link gibt mir nur Fragezeichen.. Aber vielleicht finde ich etwas, wo dem was du meinst ähnelt und ggf mit einer Nummer versehen ist.

• Magic Comfort+ kalter Kaffee ohne Aufheizanzeige Beitrag #4
C
Coffeejunkie67
Teetrinker
Vollautomat
also die Maschine habe ich offen, aber ich kann leider kein Temperaturfühler erkennen. Wo soll dieser denn sein? an dem linken boiler oder an dem der vorne mittig angebracht ist

• Magic Comfort+ kalter Kaffee ohne Aufheizanzeige Beitrag #5
C
Coffeejunkie67
Teetrinker
Vollautomat
ergooglet und Tempfühler untersucht. Aber keine Korrosion festfeltbar. auch auf der andern Seite wo die kabel zur Platine gehen keine Korrosion Feststellbar

• Magic Comfort+ kalter Kaffee ohne Aufheizanzeige Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Temp.Fühler haben grüne Kabel und führen zur Steuerplatine ..... oben

mfg
Harry

• Magic Comfort+ kalter Kaffee ohne Aufheizanzeige Beitrag #7
C
Coffeejunkie67
Teetrinker
Vollautomat
Wie oben schon geschrieben habe ich Sie gefunden. Aber ohne große Vorkommnisse. Kontakte sehen ok aus. Sensorplatte selbst auch. auch die Kabel zur Platine hin ohne Korrosion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort+ kalter Kaffee ohne Aufheizanzeige

Oben