Magic Comfort+ kein Wasser aus Brühgruppe

Diskutiere Magic Comfort+ kein Wasser aus Brühgruppe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine MC+ "spendet" nur noch Wasser aus dem Heißwasserauslauf. Die BG wird nicht mehr mit Wasser versorgt. Die Maschine ist entkalkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort+ kein Wasser aus Brühgruppe Beitrag #1
S
spilki68
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic C+, Crema SUP018CR
Hallo,

meine MC+ "spendet" nur noch Wasser aus dem Heißwasserauslauf. Die BG wird nicht mehr mit Wasser versorgt. Die Maschine ist entkalkt, Flowmeter ist sauber und durchgängig, Pumpe fördert im Heißwasserbetrieb normal. Wenn sie Kaffee/Espresso machen soll, knurrt sie nur (wie zugehaltene Pumpe) und zeigt danach "entlüften".
Magnetventil? Leistungselektronik? µP?
Wie kann ich der Maschine leicht "vorgaukeln", dass das Wasserbehälter montiert und gefüllt ist?

MfG
Carsten

• Magic Comfort+ kein Wasser aus Brühgruppe Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo Carsten,
schau mal nach dem Supportventil.
mfg.hanas

• Magic Comfort+ kein Wasser aus Brühgruppe Beitrag #3
S
spilki68
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic C+, Crema SUP018CR
OK, habe ich gemacht. Habe mir einen "sorglos" Dichtungssatz bestellt, diverse Dichtungen (inkl. Boiler) gewechselt und danach einen Espresso genossen. Leider nur einen, danach wieder das gleiche Problem. Heißwasser wird produziert, aber leider kein Kaffee. Habt Ihr noch eine Idee? Im Servicemenue kann man auch kein Wasser durch die Brühgruppe pumpen. Das Magnetventil Wasserkreislauf klackt...
Gruß Carsten

• Magic Comfort+ kein Wasser aus Brühgruppe Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo spilki68,

hast Du das Cremaventil bereits gereinigt: AndyFAQ - Fehler

Gruss KSB

• Magic Comfort+ kein Wasser aus Brühgruppe Beitrag #5
S
spilki68
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic C+, Crema SUP018CR
Hallo,

ja..... die Brühgruppe habe ich grundgereinigt.

Gruß

Carsten

• Magic Comfort+ kein Wasser aus Brühgruppe Beitrag #6
S
spilki68
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic C+, Crema SUP018CR
Hallo zusammen,

die Pumpe hatte ich jetzt auch auseinander - keine besonderen Vorkommnisse. Im Serviceprogramm kommt kein Tropfen durch die Brühgruppe, wenn ich dann auf den Wasserkreislauf umschalte, hört es sich an, als wenn Druck abgebaut wird. Dann kommt Wasser.... Hat noch jemand eine Idee? Gruß Carsten

Hab das Serviceprogramm "Wasserkreislauf" gerade mal ohne Brühgruppe probiert. Kommt auch kein Wasser!

Zuletzt bearbeitet:
  • Magic Comfort+ kein Wasser aus Brühgruppe Beitrag #7
D
Dsfanatic
Teetrinker
Hi spilki68!

Ich habe im Moment ein ähnliches Problem bei meiner Magic Deluxe! Pumpe funktioniert 1a beim entlüften und sobald man einen Kaffee anwählt ist fast sofort feierabend und es kommt kein Tropfen an:(
Ich habe aber eben eventuell die Ursache für das Problem gefunden: Hab das Supportventil zerlegt und die Einzelteile mit den Bildern hier im Forum verglichen! Mit dem Ergebnis, dass der Kunststoffschuh am Ende der Metallspitze(Wahrscheinlich das Teil welches das Ventil aufdrückt) total deformiert ist => das Ventil bleibt zu:( und die Pumpe drückt gegen das geschlossene Ventil!! Ich werde morgen mal versuchen an ein Ersatzteil zu kommen und hoffe dann hier positives berichten zu können!

Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort+ kein Wasser aus Brühgruppe

Oben