Magic Comfort + kein Wasser, Pulver direkt in den Behälter

Diskutiere Magic Comfort + kein Wasser, Pulver direkt in den Behälter im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Maschine mahlt Kaffee, zieht kein Wasser, sondern brümmelt nur vor sich hin, wirft den trockenen Kaffeesatz in den Behälter. Das tut sie nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort + kein Wasser, Pulver direkt in den Behälter Beitrag #1
C
Civer
Teetrinker
Die Maschine mahlt Kaffee, zieht kein Wasser, sondern brümmelt nur vor sich hin, wirft den trockenen Kaffeesatz in den Behälter. Das tut sie nach mehrmaligem Probieren nur bei gemahlenem Kaffee. Mit Pulver scheint sie normal zu laufen.

Jetzt habe ich hier im Forum nach intensiver Suche gelesen, dass dieses Problem mit dem Supportventil zusammenhängen kann. Wo sitzt dieses genau und wie bekomme ich das ausgebaut, wie reinige ich das oder woher bekomme ich ein neues?

• Magic Comfort + kein Wasser, Pulver direkt in den Behälter Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
das Supportventil kannst du sehen, in dem du die Brühgruppe herausnimmst. Der Stutzen den du dann siehst nennt man Supportventil.
Dieses kannst du ausbauen, in dem du die Maschine öffnest, den Durchlauferhitzer ausbaust bzw. so weit nach oben drehst, daß du an den Sechskant des Supportventils kommst.

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Andreas Fries

Da die Maschine mit Pulverkaffee funktioniert, glaub ich aber weniger an das Supportventil, sondern eher an zu fein gemahlenen Kaffee.
Stelle die Mühle mal etwas gröber ein.
Auch solltest du evtl. mal die BG reinigen insbesondere die Siebe und das Cremaventil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort + kein Wasser, Pulver direkt in den Behälter

Oben