B
Barracuda
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?: Ja
- Messgerät vorhanden ?: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort+; SUP012DE
Moin,
nachdem ich jetzt ein paar Tage Ruhe hatte. Beschäftigt mich diese kleine Zicke mal wieder.
Die Maschine war ca. 1Woche aus (vorher hat sie funktioniert, aber immer im Standby).
Jetzt macht sie direkt zum Einschalten ein lautes Knacken
(klingt wie ein lautes Relais, welches ich aber an dieser Stelle noch nie gehört habe).
Anzeige ist normal: "Entkalken und Aufheizen"
Ich hatte die Hoffnung, dass sie sich "los reisst" also habe ich sie nach dem ersten Schreck ein paar Sekunden angelassen. Aber es passiert nichts und sie fängt an zu stinken. (Ja durch das Anlassen habe ich evtl. die Steuerplatine gehimmelt, aber die zu wechseln, habe ich mittlerweile Übung ;-) und die Anzeige ist noch OK sodass ich Hoffnung habe)
Jetzt meine Frage zum Topic:
Wie kann ich denn jetzt den Fehler suchen und Testen, wenn ich sie nichtmal in den Wartungsmodus bringen kann?
Eine weitere Frage: Gibt es hier einen Kaufberatungsthread? Ich bin es fast leid die Maschine ständig auseinaderzunehmen.
Ich brauche aber eine Entscheidungshilfe. Vollautomat ./. Siebträger ... Typ.
Damit ich wenigstens beim reparieren Kaffee trinken kann.
:-(
Achja die Maschine ist ~12Jahre alt, glaube ich.
- Messgerät vorhanden ?: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort+; SUP012DE
Moin,
nachdem ich jetzt ein paar Tage Ruhe hatte. Beschäftigt mich diese kleine Zicke mal wieder.
Die Maschine war ca. 1Woche aus (vorher hat sie funktioniert, aber immer im Standby).
Jetzt macht sie direkt zum Einschalten ein lautes Knacken
(klingt wie ein lautes Relais, welches ich aber an dieser Stelle noch nie gehört habe).
Anzeige ist normal: "Entkalken und Aufheizen"
Ich hatte die Hoffnung, dass sie sich "los reisst" also habe ich sie nach dem ersten Schreck ein paar Sekunden angelassen. Aber es passiert nichts und sie fängt an zu stinken. (Ja durch das Anlassen habe ich evtl. die Steuerplatine gehimmelt, aber die zu wechseln, habe ich mittlerweile Übung ;-) und die Anzeige ist noch OK sodass ich Hoffnung habe)
Jetzt meine Frage zum Topic:
Wie kann ich denn jetzt den Fehler suchen und Testen, wenn ich sie nichtmal in den Wartungsmodus bringen kann?
Eine weitere Frage: Gibt es hier einen Kaufberatungsthread? Ich bin es fast leid die Maschine ständig auseinaderzunehmen.
Ich brauche aber eine Entscheidungshilfe. Vollautomat ./. Siebträger ... Typ.
Damit ich wenigstens beim reparieren Kaffee trinken kann.
:-(
Achja die Maschine ist ~12Jahre alt, glaube ich.