Magic Comfort+ lässt Wasser...

Diskutiere Magic Comfort+ lässt Wasser... im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe schon vor einiger Zeit festgestellt das links unter der Maschine (etwa beim Hauptschalter) Wasser unter der Maschine hervorkommt. Vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort+ lässt Wasser... Beitrag #1
A
alexaa3213
Gast
Ich habe schon vor einiger Zeit festgestellt das links unter der Maschine (etwa beim Hauptschalter) Wasser unter der Maschine hervorkommt. Vor allem nach dem Reinigungszyklus kommt recht viel Wasser. Leider habe ich mich nie wirklich darum bemüht das Problem zu beheben. Bevor ich anfange gross zu suchen daher meine Frage: Ist das Problem vielleicht bekannt (weil evtl. öfter aufgetreten)?

Vielen Dank

• Magic Comfort+ lässt Wasser... Beitrag #3
A
alexaa3213
Gast
Also ich habe mir das ganze jetzt etwas genauer angeschaut. Habe die Maschine geöffnet und ich habe nach gründlicher und langer Suche keine feuchte Stelle innerhalb der Maschine gefunden. Habe sie zwar nicht sofort nach dem Wasseraustritt geöffnet, aber bei der Menge die unter der Maschine war, kann das nicht alles weggetrocknet sein in der Zeit. Dann wieder geschlossen und Kaffee gemacht, dabei immer unter die Mashcine geschaut und siehe da: Kein Wasseraustritt. Es scheint immer nur beim Spülen zu passieren. Werde das morgen nochmal prüfen.

• Magic Comfort+ lässt Wasser... Beitrag #4
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
Das ist schon komisch. Genau so ein Problem hatten wir auch Zuhause mit unserser Magig Comfort+.
Das verrückte daran war, dass wir öffters (nicht immer) Wasser beim nachfüllen des Tanks unter der Maschine hatten.

Was war das Problem:
Beim befüllen des Wassertanks haben wir den Wasserbehälter auf den Tankrand aufgesetzt und das Wasser reinlaufen lassen. Dabei ist irgendwie öfters etwas Wasser am Gehäuse der Magic Comfort heruntergelaufen und hat dann unterhalb des Netzschalters eine Pfütze hinterlassen.

Das war schon kurios! Seitdem wir jetzt immer beim Wasser auffüllen aufpassen, haben wir keine Pfütze mehr unter der Maschine.

Vielleicht ist es ja bei Euch genau das gleiche.
Ansonsten gilt: VORSICHT und auf jedenfall die Maschine in Ordnung bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort+ lässt Wasser...

Oben