Magic comfort+ (lautes knallen)

Diskutiere Magic comfort+ (lautes knallen) im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich bin Celi und grüße euch. Eine Seaco Magic comfort+ nenne ich mein eigen und seit ein paar Tagen knallt (klopft) sie laut beim Kaffee machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic comfort+ (lautes knallen) Beitrag #1
C
Celi
Gast
Ich bin Celi und grüße euch.

Eine Seaco Magic comfort+ nenne ich mein eigen und seit ein paar Tagen knallt (klopft) sie laut beim Kaffee machen. Der Kaffee wird gemahlen und dann geht das los. Manchmal kommt es vor, dass sie den Kaffee nicht brüht mit dem Hinweis der Behälter wäre voll.
Ein paar Jahre hat sie auf dem Buckel. Was kann das sein?

• Magic comfort+ (lautes knallen) Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Celi,

herzlich willkommen im Forum - Deine Maschine "knallt":

- ist es das Klacken des Dosierers oder
- das Knacken überspringender Zahnräder des Getriebes

Prüfe, ob Du die Brühbaugruppe manuell leicht bewegen kannst.

Ist diese in letzter Zeit gewartet (gereinigt und gefettet) worden ?

Gruss KSB

• Magic comfort+ (lautes knallen) Beitrag #3
C
Celi
Gast
Ich denke die Dosierung ist es nicht, Zum Anfang hört sich alles normal an, dann knackt es öfters (aber nicht bei mir). Vielleicht die Zahnräder? Mein Mann guckt jetzt mal. Gereinigt ja, gefettet nein, macht er jetzt. Was braucht man für ein Fett?

• Magic comfort+ (lautes knallen) Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Celi,

das Fett ist z. B. im BG-Pflegeset von saeco enthalten. Wenn es wirklich die Zahnräder sind, ist eine Ersatzteilbestellung fällig.

Möglich ist, das klumpende Kaffeemehlreste in der Brühkammer das Komprimieren erschweren.

Auch kann ein ungeeignet eingestellter Mahlgrad in Verbindung mit zu hoher Dosierung ähnliche Folgen haben.

Wir hatten es aber auch schon, das eine leitfähige Verschmutzung auf der Leiterplatte die Halbwellengleichrichtung des Motors ausser Tritt brachte und ein Knacken verursachte.

Gehäuse öffnen: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Gehaeuse_oeffnen

Gruss KSB

• Magic comfort+ (lautes knallen) Beitrag #5
C
Celi
Gast
Ohje, ich danke Dir ersteinmal für deine Hilfe. Später habe ich bestimmt noch Fragen.

• Magic comfort+ (lautes knallen) Beitrag #6
freesienelfe
freesienelfe
Teetrinker
Hallo,

bin hier ganz neu und habe grad den Beitrag gelesen. Das Problem mit dem Knallen hatte ich auch erst letzt Woche, mein Reparaturservice hat eine Getriebeschaden festgestellt und ein paar Zahnräder und Kleinteile ersetzt. Die Reparatur kam auf 95,oo €, wobei ca 22,oo€ an Ersatzteilen fällig war. Jetzt tut sie wieder.

Ich würde aber raten, die Reparatur nicht zu weit rauszuzögern, bringt wahrscheinlich nur höhere Kosten.

Schönen Tag noch,
Anita Leitmeier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic comfort+ (lautes knallen)

Oben