J
JeffSmart
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektr. weniger
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012DER
Hallo, nach langer Zeit ohne Probleme, ist jetzt was kaputt... Alles fast wie normal, aaaber es kommt kein Kaffee. Sie pumpt und pumpt, kommt aber nix.
- Wasserleitungsfilter ist durchgängig
- Dampf, Heisswasser gehen normal
- Brühgruppe hab ich getauscht - nix
- Der braune Keks ist feucht
- Kaffeeauslauf ab Brühgruppe ausgebaut, durchgepustet & gereinigt - war nicht verstopft.
- Federmechanismus am Supportventil lässt sich mit den Fingern betätigen
Ich habe zwar nicht so die Ahnung, habe aber das Supportventil im Verdacht.
Ein weiterer Denkansatz ist - dass die Pumpe vielleicht nicht genug Druck aufbaut, um den Federmechanismus in der Brühgruppe zu betätigen.
Was meint Ihr hier so dazu??
Ach so - ist es normal, dass das Display nicht beleuchtet ist?? Ist die Maschine meiner Freundin - sie meint - war schon immer so...
Gruß Kai
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektr. weniger
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012DER
Hallo, nach langer Zeit ohne Probleme, ist jetzt was kaputt... Alles fast wie normal, aaaber es kommt kein Kaffee. Sie pumpt und pumpt, kommt aber nix.
- Wasserleitungsfilter ist durchgängig
- Dampf, Heisswasser gehen normal
- Brühgruppe hab ich getauscht - nix
- Der braune Keks ist feucht
- Kaffeeauslauf ab Brühgruppe ausgebaut, durchgepustet & gereinigt - war nicht verstopft.
- Federmechanismus am Supportventil lässt sich mit den Fingern betätigen
Ich habe zwar nicht so die Ahnung, habe aber das Supportventil im Verdacht.
Ein weiterer Denkansatz ist - dass die Pumpe vielleicht nicht genug Druck aufbaut, um den Federmechanismus in der Brühgruppe zu betätigen.
Was meint Ihr hier so dazu??
Ach so - ist es normal, dass das Display nicht beleuchtet ist?? Ist die Maschine meiner Freundin - sie meint - war schon immer so...
Gruß Kai