Magic comfort+ macht lauwarmen kaffee

Diskutiere Magic comfort+ macht lauwarmen kaffee im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,meine Maschine spült nicht mehr nach dem Aufheizen. Der Kaffee wird nur noch lauwarm, jeder weitere Kaffee, der direkt hinterher rauskommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic comfort+ macht lauwarmen kaffee Beitrag #1
J
juloem
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,meine Maschine spült nicht mehr nach dem Aufheizen. Der Kaffee wird nur noch lauwarm, jeder weitere Kaffee, der direkt hinterher rauskommt, wird zwar von Tasse zu Tasse wärmer. Aber nicht mehr so richtig heiß. Die Wärmeplatte heizt allerdings voll auf.:( Entkalkt und entfettet habe ich auch schon. Kann mir jemand helfen ??:)

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Eher nicht
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Magic comfort+ gekauft 2006

• Magic comfort+ macht lauwarmen kaffee Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Öffne Deine Maschine und untersuche die Heizschleifen ... Heizung-M6AV10 ... Die Skizze ist von einer Royal. Sie muß auf die Magic Comfort plus übertragen werden.

mfg
Harry

• Magic comfort+ macht lauwarmen kaffee Beitrag #3
J
juloem
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,
danke für die Hilfe. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Elektrik und weiß noch nicht mal, wo man das Ding aufmacht.:eek: Vielleicht muß man hier im Forum besser ein Mann sein, um da mitreden zu können.
juli

• Magic comfort+ macht lauwarmen kaffee Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hallo,
danke für die Hilfe. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Elektrik und weiß noch nicht mal, wo man das Ding aufmacht.:eek: Vielleicht muß man hier im Forum besser ein Mann sein, um da mitreden zu können.
juli

Es reicht auch schon auf den Link "Tipps&Tricks" zu klicken um auf die Reparaturhilfen inkl. Anleitungen zum Gehäuseöffnen zuzugreifen.

Ich schätze dass an der Maschine die Anschlüsse des Temperatursensors etwas korrodiert sind.
Der Sensor sieht so aus:
dsc100009_big.jpg

Die Anschlusskabel kannst du aus den Plastikgehäusen des Sensors und des Steckers am anderen Ende herausziehen wenn du mit einem dünnen Schraubendreher oder einer Stecknadel die kleine Feder durch die Aussparung im Plastik reindrückst und dabei am Kabel ziehst. Beides sehr sachte, du merkst automatisch wenn du es richtig machst. ;)

Die Kontakte kannst du dann jeweils begutachten und mit einem Leinenlappen und einem Schuss Spiritus oder Kontaktspray darauf sollten sie wieder glänzend werden.

P.S.: Achte beim Ausbau des Sensors auf den Metallring welcher vorne zwischen der Wärmeleitpaste klebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic comfort+ macht lauwarmen kaffee

Oben