Magic comfort + macht nichts mehr

Diskutiere Magic comfort + macht nichts mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Bin ganz neu hier denn ich habe heute von meinem Arbeitskollegen seine Magic + bekommen, weil diese nicht mehr geht. Die BG geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic comfort + macht nichts mehr Beitrag #1
H
holler2009
Teetrinker
Hallo zusammen.

Bin ganz neu hier denn ich habe heute von meinem Arbeitskollegen seine Magic + bekommen, weil diese nicht mehr geht. Die BG geht nicht hinein und der Motor dreht sich auch nicht. Habe zwar im Forum schon geschaut aber ich bin nicht so richtig weitergekommen. Im testmodus erschien Version 021.4 und dann in der erste Zeile 2 und in der zweiten Zeile 126. Was kann ich nun tun um herauszufinden was der Fehler ist und ob es sich loht die Maschine zu repariern?

• Magic comfort + macht nichts mehr Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Stecke mal ein Stück Pappe dort hinein wo der Schalter der Brühgruppe ist und überbrücke diesen damit.
Nun schalte die Maschine ein und was steht dann im Display, kein Testmodus.
Lg Coffecup

• Magic comfort + macht nichts mehr Beitrag #3
H
holler2009
Teetrinker
Hatte die Maschine jetzt teils zerlegt und die BG geht wieder rein. Nach Selbsttest heizt sie normal auf und ist dann betriebsbereit, aber wenn ich einen Kaffee machen will dann mahlt sie nicht. Schalte ich dann auf Pulver um bekomme ich auch meinen Kaffee.

• Magic comfort + macht nichts mehr Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Magic comfort + macht nichts mehr Beitrag #6
H
holler2009
Teetrinker
Hatte die Maschine jetzt teils zerlegt und die BG geht wieder rein. Nach Selbsttest heizt sie normal auf und ist dann betriebsbereit, aber wenn ich einen Kaffee machen will dann mahlt sie nicht. Schalte ich dann auf Pulver um bekomme ich auch meinen Kaffee.

Kannst du das Mahlwerk im Testmodus ansteuern?http://www.saeco-support-forum.de/faq/Filou62/Testmodus Magic Comfort und Comfort.pdf
Auf der Platine ist ein Keramikwiederstand, weis mit Aufschrift 9W 4 Ohm 7J. Messe diesen mit dem Meßgerät ob er wirklich 4,7 OHM hat.
LG Coffecup

Habe 5.0 ohm gemessen

• Magic comfort + macht nichts mehr Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Kannst du mal Bilder der Platine von beiden Seiten einstellen. Überprüfe den T16 Mittleres Beinchen gegen rechtes und Mittleres gegen linkes.
Lg Coffecup

• Magic comfort + macht nichts mehr Beitrag #8
H
holler2009
Teetrinker
Ich habe gemessen mitte gegen links unendlich und mitte gegen rechts unednlich und rechts gegen links 352 ohm. Das Kabel was man sieht auf der Unterseite ist nur ein Leiterbahnersatz.

Anhänge
  • 100_2916.jpg
    100_2916.jpg
    61 KB · Aufrufe: 30
  • 100_2915.jpg
    100_2915.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic comfort + macht nichts mehr

Oben