Magic Comfort + Mahlwerk Blockiert Fehlermeldung.

Diskutiere Magic Comfort + Mahlwerk Blockiert Fehlermeldung. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Saeco Liebhaber, habe ein Problem mit meiner Comfort +. Wenn man einen Kaffee zubereiten will fängt sie kurz an zu mahlen und dann kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort + Mahlwerk Blockiert Fehlermeldung. Beitrag #1
C
combo2003
Teetrinker
Hallo Saeco Liebhaber,

habe ein Problem mit meiner Comfort +. Wenn man einen Kaffee zubereiten will fängt sie kurz an zu mahlen und dann kommt die Fehlermeldung "Mahlw. Block.". Im Testmodus funktioniert sie einwandfrei. Habe auch schon die Mahlsteine ausgebaut und alles im Mahlwerk (bis auf Getriebe) gereinigt. Leider ohne Erfolg. Ich glaube es handelt sich hier um ein elektronisches Problem, bin mir aber nicht sicher.

Kann mir jemand helfen der Ursache auf den Grund zu kommen?

• Magic Comfort + Mahlwerk Blockiert Fehlermeldung. Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn die Mühle nicht blockiert ist, liegt der Fehler im Strommeßkreis der Mühle.
Suche den 1,5 Ohm (5 Watt) Widerstand im Stromkreis der Mühle. Der Spannungsabfall an diesem Widerstand ist die Meßgröße der Mühlenbelastung. Verfolge die Signalleitungen bis zum Mikroprozessor.

mfg
Harry

• Magic Comfort + Mahlwerk Blockiert Fehlermeldung. Beitrag #3
C
combo2003
Teetrinker
Hallo Harry,

danke für die schnelle Antwort. Soll ich also den Spannungsabfall an diesem Widerstand im Testmodus bei laufender Mühle messen und dann das Ergebnis posten?

Gruß

Combo

• Magic Comfort + Mahlwerk Blockiert Fehlermeldung. Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Den Spannungsabfall alleine zu messen bringt nichts. Du mußt zuerst die Bauteile bis zum Mikroprozessor aufsuchen und überprüfen. Das Signal muß den Mikroprozessor erreichen können. Es sind nur wenige Bauteile .... Mühlenstrom

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort + Mahlwerk Blockiert Fehlermeldung.

Oben