Magic Comfort Mahlwerk läuft, aber sonst tut sich nichts

Diskutiere Magic Comfort Mahlwerk läuft, aber sonst tut sich nichts im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mal schauen, ob ich endlich diese S-Maschine zum Laufen bekomme. :( Nachdem ich den Durchlauferhitzer getauscht habe, habe versucht, Kaffee zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort Mahlwerk läuft, aber sonst tut sich nichts Beitrag #1
M
mannabaron
Gast
Mal schauen, ob ich endlich diese S-Maschine zum Laufen bekomme. :(
Nachdem ich den Durchlauferhitzer getauscht habe, habe versucht, Kaffee zu machen. Das Mahlwerk tut etwas, es dreht sich sichtbar und man hört es auch.
Aber der Kaffee wird irgendwie nicht in das Mahlwerk reingezogen, selbst mit etwas Nachhilfe, indem ich von oben etwas drücke, passiert nichts. Die Maschine meldet dann, daß der Behälter leer ist.

Ich habe hier im Forum gelesen, daß es entweder verstopft ist, also gereinigt werden muss. Leider weiß ich nicht wie das funktioniert, kann mir jemand dazu etwas sagen?

Außerdem habe ich gelesen, daß es sein kann, daß das Mahlwerk falsch herum läuft. Kann mir jemand sagen, in welche Richtung es laufen muss? Und welchen Stecker müsste man umpolen?

Wenn mir (wieder einmal) jemand einen Tipp geben kann, wäre es supernett. :p

Viele Grüße, Wolfgang
 
  • Magic Comfort Mahlwerk läuft, aber sonst tut sich nichts Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Wolfgang,
der innere Kegel im Mahlwerk muss sich so drehen, dass die gewundenen Gänge sich "hineindrehen", bei meiner Maschine (keine SAECO!) ist das im Uhrzeigersinn.
Der Anschluss an der Platine ist an JP4, hier müsste ggf. umgepolt werden (Gleichstrommotor).
 
  • Magic Comfort Mahlwerk läuft, aber sonst tut sich nichts Beitrag #3
M
mannabaron
Gast
Hi Gitty, vielen Dank für die Antwort, es hat geklappt.
Ich habe den Stecker umgedreht und es funktioniert nun.
Es war komisch, weil die anderen Stecker alle anders herum gesteckt waren. Aber egal, es funkt.

Vielen Dank! Das ist echt ein super Forum hier.
Viele Grüße, Wolfgang
 
  • Magic Comfort Mahlwerk läuft, aber sonst tut sich nichts Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von mannabaron.....Es war komisch, weil die anderen Stecker alle anders herum gesteckt waren.
Vielleicht waren die Anschlüsse am Mahlwerkmotor vertauscht!
 
  • Magic Comfort Mahlwerk läuft, aber sonst tut sich nichts Beitrag #5
M
mannabaron
Gast
Hi Gitty:
Klar du hast recht. Wo bleibt meine Logik? :)
Gruß Wolgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort Mahlwerk läuft, aber sonst tut sich nichts

Oben