Magic Comfort: Mahlwerk läuft in höheren Tönen

Diskutiere Magic Comfort: Mahlwerk läuft in höheren Tönen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und schönen Tag! Seit wenigen Tagen beobachte ich, dass trotz immer gleicher Kaffeesorte auf einmal das Mahlwerk in höheren Tönen mahlt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort: Mahlwerk läuft in höheren Tönen Beitrag #1
C
clark
Teetrinker
Hallo und schönen Tag!

Seit wenigen Tagen beobachte ich, dass trotz immer gleicher Kaffeesorte auf einmal das Mahlwerk in höheren Tönen mahlt, der Mahl-Ton klingt also höher und vielleicht auch etwas kreischender. Kaffee kommt eigtl. alles bisher wie gewohnt heraus.

Sollte ich mir nun Gedanken machen oder etwas überprüfen oder gar austauschen?

Vielen Dank!

• Magic Comfort: Mahlwerk läuft in höheren Tönen Beitrag #3
C
clark
Teetrinker
Im Dezember 2002 wurde die Maschine "in Dienst genommen". Hatte zwischendurch bei einer Reparatur der Platine und Austausch des Durchlauferhitzers das Mahlwerk gereinigt.

Werde ich wohl mal das Mahlwerk auseinandernehmen müssen.... (?)

• Magic Comfort: Mahlwerk läuft in höheren Tönen Beitrag #4
C
clark
Teetrinker
Habs mal aufgemacht. Es sieht ungefähr wie auf Bild Nr2 (link) aus, also Kaffeestaub unter der weißen Abdeckung (die ist am Rand eingerissen, wohl durch Ermüdung), somit also Kaffeestaub im Kugellager. Hab dort den Staub erstmal weggesaugt.

Was soll ich nun erneuern? Gibt es irgendwo diese weiße Abdeckkappe einzeln oder muss ich das ganze Mahlwerk oder die Mühle samt Motor erneuern?

• Magic Comfort: Mahlwerk läuft in höheren Tönen Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Gibt es irgendwo diese weiße Abdeckkappe einzeln

Hallo,

Bisher hat noch niemand eine Einkaufsquelle gefunden. Vermutlich mußt Du einen neuen oder revidierten Mühlenmotor kaufen -->>> Mahlwerksmotor ..... Angebot bei ... Dicofema

mfg
Harry

• Magic Comfort: Mahlwerk läuft in höheren Tönen Beitrag #6
C
clark
Teetrinker
Ok. Werde ich mal machen. Leider aber nicht im Kooperations-Shop, die Zahlungsbedingungen/Versandkosten etc. sind für mich auf die Schnelle nicht auffindbar. Mir wird nur eine Zahlweise angeboten, nur welche? Kein Paypal. Da bestell ich leider woanders...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort: Mahlwerk läuft in höheren Tönen

Oben