Magic Comfort + Mahlwerk problem

Diskutiere Magic Comfort + Mahlwerk problem im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle im Forum, habe seit heute früh mit meiner Magic Comfort + folgendes Problem: Der erste Kaffee wurde ohne Probleme zubereitet aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort + Mahlwerk problem Beitrag #1
R
roadhouse
Teetrinker
Hallo an alle im Forum,
habe seit heute früh mit meiner Magic Comfort + folgendes Problem:
Der erste Kaffee wurde ohne Probleme zubereitet aber das war´s dann, ein zweiter war nicht mehr drin.
Beim zweiten Kaffee kam nur heisses Wasser das mahlen des Kaffees wurde einfach übersprungen.
Nach Ausschalten und Wiedereinschalten war das Problem immer noch wie oben beschrieben. Habe die Maschiene zerlegt und mir mal die Steuer- und Leistungsplatine angeschaut. Kann optisch keinen defekt feststellen.
Hoffe ihr habt einen kleinen Tip, damit ich die Maschiene schnell wieder zum Laufen bekomme.
Danke

• Magic Comfort + Mahlwerk problem Beitrag #3
R
roadhouse
Teetrinker
hi KSB
Das Malwerk funktioniert im Testmodus einwandfrei.
Nochmal zurück zur Dosierkammer wenn die Maschiene im Testmodus ist sollte da schon das Signal Dosierkammer voll anstehen? Habe den Microschalter mal mit Schraubendreher manuel betätigt signal
kommt beim drücken des Schalters.

gruß roadhouse

• Magic Comfort + Mahlwerk problem Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo roadhouse,

beim Schalter der Dosierkammer kommt es auf die Wiederholgenauigkeit des Schaltpunktes an - beim geringsten Zweifel solltest Du ihn austauschen.

Da der Fehler immer bei der 2. Tasse auftritt, wäre es denkbar, dass verklumptes Kaffeemehl in Verbindung mit einem geschädigten Schalter die Ursache ist.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort + Mahlwerk problem

Oben