Magic comfort + Mahlwerk

Diskutiere Magic comfort + Mahlwerk im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe an meinem Gerät folgendes Problem. Wenn ich die Maschine einschalte läuft das Mahlwerk kurz an Selbsttest dann aufheizen soweit alles normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic comfort + Mahlwerk Beitrag #1
K
kaibor
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
79
Ort
Dortmund/NRW
Vollautomat
Magic comfort +
Habe an meinem Gerät folgendes Problem. Wenn ich die Maschine einschalte läuft das Mahlwerk kurz an Selbsttest dann aufheizen soweit alles normal. Wenn ich dann Kaffee ziehe klackt der Auswerfer und Kaffee wird auch gebrüht. Gleichzeitig fängt aber auch die Mühle an zu mahlen und hört nicht auf. Heißt der ganze Kaffee fällt über die Brühgruppe ind Gehäuse. Ich habe jetzt den Kontakt vom Dosierer rausgenommen und das ganze ohne Kaffee simuliert. Heißt beim einschalten Kontakt gedrückt und wenn der Auswerfer geklackt hat losgelassen. Die Mühle läuft dann auch an und wenn ich nach 2 - 3 Sekunden den Kontakt drücke und gedrückt halte bleibt die Mühle auch stehen, wenn ich dann wieder einen Kaffee ziehe fängt sie aber wieder an zu laufen obwohl ja simuliert ist das die Dosierkammer voll ist Kontakt kurz loslassen und wieder gedrückt halten und sie bleibt stehen. Ein mechanisches Problem liegt nicht vor alles geprüft !!! Habe die Spannung am Kontakt gemessen offen 2 V zu 0 Volt. Muß der nicht 5 Volt haben ? Muß dazu sagen meine Leistungsplatine hatte dadurch das die Mühle ständig lief eine Leiterbahn durchgekokelt. Habe diese gesäubert und nen Draht drüber gelötet. Weis echt nicht mehr weiter. Vielleicht noch wichtig, man kann ja im Menue wählen ob der Kaffee vorgemahlen werden soll. Egal ob ein oder ausgeschaltet er mahlt immer vor. Welches Bauteil auf der Platine könnte defekt sein und wo und was kann ich messen? Ist die Platine mit den schrägen Pins für die Steuerplatine. Gibt es hier im Forum ein Bild oder Schaltplan wo und mit welcher Bezeichnung die Bauteile auf der Platine sitzen ? Sehe in den Beiträgen immer messe Triac soundso oder messe Leiterbahn dieunddort aber ich weiß dann immer nicht welches Bauteil gemeint ist und wo es sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Magic comfort + Mahlwerk Beitrag #2
K
kaibor
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
79
Ort
Dortmund/NRW
Vollautomat
Magic comfort +
Fehler behoben Maschine funktioniert wieder.
Für kleines Geld bei der Firma Kosmotec ne neue Leistungsplatine gekauft, eingebaut und die Magic schnurrt wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic comfort + Mahlwerk

Oben