Magic Comfort + Meldung "Mahlwerk blockiert"

Diskutiere Magic Comfort + Meldung "Mahlwerk blockiert" im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Magic Comfort + macht mal wieder Probleme. Das Mahlwerk war völlig verstopft. Habe daraufhin nach Anleitung aus dem Forum das Mahlwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort + Meldung "Mahlwerk blockiert" Beitrag #1
O
odin369
Teetrinker
Meine Magic Comfort + macht mal wieder Probleme. Das Mahlwerk war völlig verstopft. Habe daraufhin nach Anleitung aus dem Forum das Mahlwerk gereinigt und justiert. So weit so gut. Beim Anschalten läuft alles normal. Kaffeezubereitung über Pulverkaffee auch kein Problem. Bei der Zubereitung mit Bohnen ist ein kurzes Summen zu hören, dann längere Zeit nichts und zum Schluß die Displaymitteilung : "Mahlwerk blockiert". Daraufhin habe ich nochmals alles nochmals auseinandergebaut und getestet, ob vielleicht was zu fest verschraubt war. Ist aber nicht der Fall.
Bevor ich die Maschine in die Werkstatt bringe oder auf Verdacht ein neues Mahlwerk kaufe, wollte ich auf diesem Wege vielleicht eine Lösung herbeiführen.

Ich danke Euch schon vorab für die Hilfe.

• Magic Comfort + Meldung "Mahlwerk blockiert" Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ist das Problem eventuell mit Wasser im Mahlwerk verbunden? Säubere nochmals das Mahlewerk und steuere es im Testmodus an ohne den Mahlwerksring vorher einzusetzen. Wenn es dann nicht läuft oder nur summt, miss die Spannung am Stecker zum Mahlwerksmotor wenn du ihn ansteuerst. Sollten 230V DC sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort + Meldung "Mahlwerk blockiert"

Oben