magic comfort+ mit display

Diskutiere magic comfort+ mit display im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic comfort+ mit display Beitrag #1
U
ursus1967
Teetrinker
Vollautomat
magic comfort+ ; magic de luxe supreme, royal professional
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja und ein wenig
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine magic comfort+ type sup012de

nach dem einschalten der maschine am hauptschalter passiert gar nichts nur display leuchtet und die obere reihe hat schwarze kästchen.
beim versuch in den testmodus zu kommen, das gleiche ergebnis, es passiert nichts.
wer kann mir helfen?

• magic comfort+ mit display Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei dieser Display-Anzeige ... Display ... fährt der Mikroprozessor nicht hoch. Das Display bekommt keine Steuer- und Anzeigedaten.
Untersuche zuerst das Netzteil. Liefert es stabile 5 VDC ?

mfg
Harry

• magic comfort+ mit display Beitrag #3
U
ursus1967
Teetrinker
Vollautomat
ja das netzteil liefert die spannung, teilweise bekomm ich sie nach dem einschalten im testmodus, zum dampferzeugen, mahlen und brühgruppe fahren, display bleibt aber beleuchtet mit den kasten.

• magic comfort+ mit display Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ich empfehle alle Elkos mit 105°C-Typen zu tauschen. Der Mikroprozessor sollte immer sicher hochfahren und nicht nur teilweise.

mfg
Harry

• magic comfort+ mit display Beitrag #5
U
ursus1967
Teetrinker
Vollautomat
und wieder ein stück weiter, der testmodus läuft, aber die anzeige bleibt wie am anfang beschrieben.
könnte da das display/platine deffekt sein, oder würde dann gar nichts mehr gehen?

• magic comfort+ mit display Beitrag #6
U
ursus1967
Teetrinker
Vollautomat
keine ahnung was ich jetzt gemacht habe. maschine komplett gereinigt. brühgruppe zerlegt und gereinigt, wieder alles zusammengebaut.
display leuchtet nach wie vor mit schwarzen kästchen, aber sie kocht auf der mittleren tassengrösse kaffee, zwar mit viel zu wenig bohnen, aber immerhin ein erster schritt, auch die wärmeplatte ist gut warm geworden. woran hängt es jetzt noch? wirklich am display mit platine, was ich vermute?

• magic comfort+ mit display Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
woran hängt es jetzt noch? wirklich am display mit platine, was ich vermute?

Hallo,

Warum fragst Du weiter, wenn Du nicht bereit bist, Hilfen zu akzeptieren.

mfg
Harry

• magic comfort+ mit display Beitrag #8
U
ursus1967
Teetrinker
Vollautomat
ich bin bereit hilfen zu akzeptieren, das ist kein thema. aber ich ging davon aus, das sich nachdem die maschine wieder was macht (war ewig eingemottet) sich eventuell auch deine fehleranalyse ändert.

• magic comfort+ mit display Beitrag #10
U
ursus1967
Teetrinker
Vollautomat
erschwerend kommt noch hinzu das ich zwar mechanische dinge ohne probleme reparieren/ erneuern kann, aber eben mit der elektronic haperts, da ist die grundkenntnis da aber mehr leider nicht, so musste ich auch erstmal suchen was ein elko ist, das rauslöten und einlöten würde ich mir zutrauen, aber nicht wenn es viele sind. gäbs nicht noch ne möglichkeit für elektronische-deppen wie mich? ...bsp, mit einer gebrauchten platine etc, und wenn ja welche...

• magic comfort+ mit display Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Sorry, ich sehe leider keine. Um weitere Analysen zu machen, muß man speziell bei älteren Maschinen bei dem Systemverhalten sicher sein, daß die stabilen 5 VDC und ihr zeitlicher Aufbau o.k. sind. Elkos sind in den Kaffeemaschinen recht anfällige Bauteile. Sie trocknen aus und verlieren Kapazität.

PS:
In der Zwischenzeit war die empfohlene Radikalkur in diesem Thema erfolgreich ..... http://www.saeco-support-forum.de/stratos-serie/28841-hieroglyphen-display.html#post169697

mfg
Harry

• magic comfort+ mit display Beitrag #12
U
ursus1967
Teetrinker
Vollautomat
schade dann muss ich in den sauren apfel beissen, und schauen, das ich das löten hinbekomme. die 5v stehen an, das habe ich gemessen. könnte gerade eine sehr günstige funktionierende steuerelektronik (die komplette hinter dem display) bekommen. würdest du mir dazu raten? ...finds eigentlich noch ne gute lösung falls ich das wechseln, bei der radikalkur vermassel.

• magic comfort+ mit display Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn der Preis sehr günstig ist, würde ich zum Kauf raten. Zumal nicht sicher ist, daß der Elkowechsel die Lösung bringt.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic comfort+ mit display

Oben