bikermaex
Kaffee Junkie
- Vollautomat
- Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo Jungs, ich habe grade obengenannte Maschine auf dem tisch wenn ich die normalen einstellungen nehme
Parameter K1 = 7 (1 - 50 Steilheit der Heizungskennlinie)
Parameter K2 = 30 (1 - 50 Heizungsansteuerung)
Temp. Normal = °C 84
Temp. Hoch = °C 90 (70 - 130 °C Wird ca. 6Min. kein Kaffee angewählt wird diese Temp. verwendet um das Abkühlen der Bauteile zu kompensieren.)
Temp. 1° Kaffee = °C 92 (70 - 130 °C Diese Temperatur wird verwendet nach dem Einschalten der Maschine.)
Temp. Dampf = °C 125 (70 - 130 °C Dampftemperatur)
Temp. Erhöhung= °C 10 (0 - 50 °C Stellt die optimale Brühtemperatur sicher.)quelle: saecosupportforum autor: Taps
dann fliegt mir die kiste fast um die ohren(es dampft und brodelt)also eindeutig zu heiss das ganze
die thermosensoren sind in ordnung ca 1900 ohm bei 20°
habe schon verschiedene einstellungen versucht mit mässigem ergebnis...nu bin ich bisschen ratlos hat mir vielleicht einer ne alternaive einstellung?thermometer und so vorhanden
Parameter K1 = 7 (1 - 50 Steilheit der Heizungskennlinie)
Parameter K2 = 30 (1 - 50 Heizungsansteuerung)
Temp. Normal = °C 84
Temp. Hoch = °C 90 (70 - 130 °C Wird ca. 6Min. kein Kaffee angewählt wird diese Temp. verwendet um das Abkühlen der Bauteile zu kompensieren.)
Temp. 1° Kaffee = °C 92 (70 - 130 °C Diese Temperatur wird verwendet nach dem Einschalten der Maschine.)
Temp. Dampf = °C 125 (70 - 130 °C Dampftemperatur)
Temp. Erhöhung= °C 10 (0 - 50 °C Stellt die optimale Brühtemperatur sicher.)quelle: saecosupportforum autor: Taps
dann fliegt mir die kiste fast um die ohren(es dampft und brodelt)also eindeutig zu heiss das ganze
die thermosensoren sind in ordnung ca 1900 ohm bei 20°
habe schon verschiedene einstellungen versucht mit mässigem ergebnis...nu bin ich bisschen ratlos hat mir vielleicht einer ne alternaive einstellung?thermometer und so vorhanden