S
schwaran
Teetrinker
Hallo
Ich bin mittlerweile schon sehr am verzweifeln mit meiner Kaffeemaschine!!!
Also hier einmal die "Wehwechen" meiner Maschine.
1. Entkalkungszyklus:
Wenn ich meine Maschine entkalke Mittels Entkalkungsprogramm läuft das Entkalkungsprogramm normal durch.
So, wenn dann also der Wassertank leer ist, muss ich die Maschine ja mit frischem Leitungswasser spülen (Drehknopf öffnen).
Wenn ich das mache, gibt meine Maschine erst komische Ratter-Geräusche von sich und es kommt Dampf aus der Heißwasserdüse. Die Maschine meldet dann zunächst "Dampf" und anschließend "Entlüften".
Nach drücken der Heißwassertaste kann ich hierüber den Kreislauf spülen. (seeeeeehr nervig)
2. Wassertank:
Der Tank selbst ist dicht. Beim Auf- und Abnehmen des Wassertanks von der Maschine fängt mein Problem an. Wenn er wieder auf der Maschine sitzt ist es unten nicht mehr dicht (Verbindungsstelle Wassertank und Maschine) -> das ganze Wasser läuft aus.
Habe versucht den Dichtring einzufetten aber leider erfolglos!!
3. Heißwasserdüse (Dampf)
Meine Dampfdüse funktioniert nicht mehr. Ich kann keinen Milch aufschäumen ohne, dass das Teil fast explodiert!!!
Kann mir einer von euch helfen?
Gibt es überhaupt noch Rettung für meine Kaffeemaschine?!
Ich will meinen Kaffee doch weiter trinken...
Hoffe ihr habt einige Tipps
viele liebe Grüße
Ich bin mittlerweile schon sehr am verzweifeln mit meiner Kaffeemaschine!!!
Also hier einmal die "Wehwechen" meiner Maschine.
1. Entkalkungszyklus:
Wenn ich meine Maschine entkalke Mittels Entkalkungsprogramm läuft das Entkalkungsprogramm normal durch.
So, wenn dann also der Wassertank leer ist, muss ich die Maschine ja mit frischem Leitungswasser spülen (Drehknopf öffnen).
Wenn ich das mache, gibt meine Maschine erst komische Ratter-Geräusche von sich und es kommt Dampf aus der Heißwasserdüse. Die Maschine meldet dann zunächst "Dampf" und anschließend "Entlüften".
Nach drücken der Heißwassertaste kann ich hierüber den Kreislauf spülen. (seeeeeehr nervig)
2. Wassertank:
Der Tank selbst ist dicht. Beim Auf- und Abnehmen des Wassertanks von der Maschine fängt mein Problem an. Wenn er wieder auf der Maschine sitzt ist es unten nicht mehr dicht (Verbindungsstelle Wassertank und Maschine) -> das ganze Wasser läuft aus.
Habe versucht den Dichtring einzufetten aber leider erfolglos!!
3. Heißwasserdüse (Dampf)
Meine Dampfdüse funktioniert nicht mehr. Ich kann keinen Milch aufschäumen ohne, dass das Teil fast explodiert!!!
Kann mir einer von euch helfen?
Gibt es überhaupt noch Rettung für meine Kaffeemaschine?!
Ich will meinen Kaffee doch weiter trinken...
Hoffe ihr habt einige Tipps
viele liebe Grüße