magic comfort ohne jegliche Funtion

Diskutiere magic comfort ohne jegliche Funtion im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bin seit Heute neu hier und finde die Seite richtig gut. Ich bin Hobby Radio und Fernsehechniker, also hab alles da zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic comfort ohne jegliche Funtion Beitrag #1
P
polo6n
Teetrinker
Hallo zusammen,

bin seit Heute neu hier und finde die Seite richtig gut.

Ich bin Hobby Radio und Fernsehechniker, also hab alles da zum reparieren.

Nun zu meinem Problem:

Meine Freundin hat eine Saeco Magic Comfort die seit vorgestern einfach nicht mehr angeht.

Man schaltet den Netzschalter ein und es tut sich rein garnichts, kein knacken oder sonnstige Netzteilgeräusche die üblich wären.

Habe die Maschine gestern teilweise zerlegt da ich vermute das Netzteil hat eine Macke.
Doch habe ich festgestelllt dieses ist so blöde verbaut das man sehr schwer drankommt zum ausbauen.
Man muss ja fast alles komplett zerlegen:confused:

Meine Frage ist nun ob jemand vllt ne Explosionszeichnung hat oder das Problem bereits kennt und mir sagen kann was für ein Bauteil defekt sein könnte.

Hab im eingebauten Zustand die Sicherung durchgemessen die ist es schonmal nicht.

Wäre für jede Hilfe echt dankbar, da meine Freundin die Maschine benötigt.

Gruß
Steffen

• magic comfort ohne jegliche Funtion Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum..

Wenn die Maschine schon geöffnet wurde, kann der Elektronikblock entfernt werden. Dazu müssen 2 Schrauben unten gelockert werden ..... DSCN2102
Mache vorher Fotos und bezeichne die Kabelanschlüsse mit einem CD-Schreiber. Benutze unterschiedliche Farben für die Leistungs- und die Steuerplatine.
Danach kann das 5 VDC Netzteil auf der Leistungsplatine ausgemessen werden ..... PlatineM4AV6-7
Explosionen zeigen keine Feinheiten der Elektronik und Saeco veröffentlicht keine Schaltpläne.

mfg
Harry

• magic comfort ohne jegliche Funtion Beitrag #3
P
polo6n
Teetrinker
Hallo,

das ging ja schnell :)

Ja die Schrauben habe ich schon gesehen von unten, meine Maschine sieht allerdings etwas anders aus als auf dem ersten Bild.

Ich werde aber mal die Platine ausbauen und ordentlich kennzeichne ich wollte nur erstmal fragen ob es evtl auch was andres sein könnte.

Ich vermute ja auch das es an dem Netzteil für die Steuerung liegt, ist bei vielen Geräten meist der Fall.

Ich hoffe ich komm am Wochenende dazu, gestern war es auch schon 12 uhr de abend da wollte ich nichtmehr weitermachen :D

• magic comfort ohne jegliche Funtion Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
meine Maschine sieht allerdings etwas anders aus als auf dem ersten Bild.

Hallo,

Das Foto ist von einer Royal Cappuccino SUP 016. Deine Magic Comfort hat natürlich auch andere Platinen. Für weitere Hilfen solltest Du die Bezeichnungen Deiner Platinen ins Forum stellen.

mfg
Harry

• magic comfort ohne jegliche Funtion Beitrag #5
P
polo6n
Teetrinker
So ich habe gestern die Steurerungs und Leistungsplatine ausgebaut.

Der Trafo für die Steuerspannung ist defekt er ist nach oben ausgewölbt, also durchgebrannt.

Ich werde ihn nachher mal ersetzen und den Rest vom Netzteil mal durchchecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic comfort ohne jegliche Funtion

Oben