D
divorcedaddy
Teetrinker
Hallo
und erst mal einen Gruß an alle.
Nach drei Vienas habe ich mir eine Magic comfort + zugelegt.
Durch ein Problem mit dieser (und googel suche) bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Und ich muss sagen: Hut ab, so viel Detail-Infos findet man(n) noch nicht ein mal in den Kfz Foren;-).
Deshalb auch ( trotz benutzter Suchfunktion ) meine Frage hier im Forum.
Aber nun zu meinem Problem:
Meine Maschine ist so etwa 5 Jahre alt, das Heizglied an der Außenseite wurde letztes Jahr erneuert.
Ein paar Tage nach dem letzten Entkalken habe ich bemerkt das der Wasserdurchlauf geringer wird.
Bis zum Schluss fast gar nichts mehr durchfloss.
Auch an der Heisswasser/Dampfdüse ging nichts mehr.Die Pumpe hörte sich leiser an als sonst.
Das Sieb der Brühgruppe hatte ich schon beim Entkalken gereinigt.
Eine Pumpe hatte ich noch von den Vienas liegen und habe sie eingebaut.
Diese läuft lautstark an, fördert aber nicht, so das ich nicht entlüften kann.
Das Entlüften über den Drehkopf funktioniert nicht da die Pumpe nicht anspringt !?
Nur über Heißwasser geht das .
Bis zur Pumpe ist die Leitung frei,das Flowmeter scheint druchgängig,ab dem ersten Heizglied kann ich nichts durch die Leitungen saugen?
Nach dem ich Leitungen, Filter und Pumpe getauscht habe ( Reste einer meiner Vienas) weiß ich nicht weiter.
Die Maschine steh auf entlüften, die Pumpe macht krach aber es läuft nichts durch (
Ich kann doch nicht alles da austauschen?
Und so der Fachmann bin ich leider nicht.
Hat eine/einer eine Rat für mich ??
Gruß und schönes Wochenende
Michael
der mal wieder seine Kaffee aus einen alten Viena geniest
und erst mal einen Gruß an alle.
Nach drei Vienas habe ich mir eine Magic comfort + zugelegt.
Durch ein Problem mit dieser (und googel suche) bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Und ich muss sagen: Hut ab, so viel Detail-Infos findet man(n) noch nicht ein mal in den Kfz Foren;-).
Deshalb auch ( trotz benutzter Suchfunktion ) meine Frage hier im Forum.
Aber nun zu meinem Problem:
Meine Maschine ist so etwa 5 Jahre alt, das Heizglied an der Außenseite wurde letztes Jahr erneuert.
Ein paar Tage nach dem letzten Entkalken habe ich bemerkt das der Wasserdurchlauf geringer wird.
Bis zum Schluss fast gar nichts mehr durchfloss.
Auch an der Heisswasser/Dampfdüse ging nichts mehr.Die Pumpe hörte sich leiser an als sonst.
Das Sieb der Brühgruppe hatte ich schon beim Entkalken gereinigt.
Eine Pumpe hatte ich noch von den Vienas liegen und habe sie eingebaut.
Diese läuft lautstark an, fördert aber nicht, so das ich nicht entlüften kann.
Das Entlüften über den Drehkopf funktioniert nicht da die Pumpe nicht anspringt !?
Nur über Heißwasser geht das .
Bis zur Pumpe ist die Leitung frei,das Flowmeter scheint druchgängig,ab dem ersten Heizglied kann ich nichts durch die Leitungen saugen?
Nach dem ich Leitungen, Filter und Pumpe getauscht habe ( Reste einer meiner Vienas) weiß ich nicht weiter.
Die Maschine steh auf entlüften, die Pumpe macht krach aber es läuft nichts durch (
Ich kann doch nicht alles da austauschen?
Und so der Fachmann bin ich leider nicht.
Hat eine/einer eine Rat für mich ??
Gruß und schönes Wochenende
Michael
der mal wieder seine Kaffee aus einen alten Viena geniest