Magic Comfort (ohne +)

Diskutiere Magic Comfort (ohne +) im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe hier mal erfolgreich Tipps bezogen in Bezug auf "Brühgruppe blockiert"! Nach Zehnerdiode und Leistungstransistortausch war wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort (ohne +) Beitrag #1
R
rosihaarspange
Teetrinker
Hallo,
habe hier mal erfolgreich Tipps bezogen in Bezug auf "Brühgruppe blockiert"! Nach Zehnerdiode und Leistungstransistortausch war wieder alles i.O.!
Nun hatte ich eine gewisse Zeit ein "lautes Rappeln" beim Brühvorgang und aktuell habe ich lauwarmen Kaffee!! Dampf funktioniert aber, Milch wird warm! Was kann das sein? Gibt es ein Diagnosemenue in dem ich sehen kann, ob technisch alles i.O. ist und ggf. Kalk Schuld sein kann?
Gruß
Andreas

• Magic Comfort (ohne +) Beitrag #3
R
rosihaarspange
Teetrinker
Danke!
Der Test hat 90 Grad ergeben!
Ist das ok?
Andreas

• Magic Comfort (ohne +) Beitrag #4
P
Portos
Gast
Wann hast du das Gerät das letzte mal entkalkt?

Gruß
Portos

• Magic Comfort (ohne +) Beitrag #5
R
rosihaarspange
Teetrinker
Ist schon etwas her, ich werde erst aktiv wenn die Anzeige mich auffordert! Dann lass ich automatisch entkalken. Habe aber schon mal hier gelesen, dass man öfter entkalken soll. Die Kaffeetemperatur schwankt allerdings, heute war sie etwas besser. Gestern war er fast kalt.

Gruß
Andreas

• Magic Comfort (ohne +) Beitrag #6
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
versuche mal manuell zu entkalken. Falls dies nicht hilft, könnte eine defekte Dichtung im DLEH die Ursache sein. Der DLEH muß deswegen nicht undicht sein. Die Dichtung im DLEH besitzt eine Zunge. Ist diese defekt hast Du kurzfristig heißes Wasser, wobei die Temperatur jedoch schlagartig abfällt und nur noch lauwarmes Wasser kommt. Hier hilft nur eine neue Dichtung bzw. einen neuen DLEH einzubauen.
Kontrolliere aber zuvor noch die Heizschleifen auf Durchgang bzw. Widerstand.

Dichtungen bzw. DLEH bekommst Du hier:
Dichtung
DLEH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort (ohne +)

Oben