Magic Comfort+ Platine defekt

Diskutiere Magic Comfort+ Platine defekt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Bei meiner MC+ ist ein Widerstand(ich denke mal das es einer ist) verkokelt. Kann ich den auswechseln? Könnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort+ Platine defekt Beitrag #1
B
bazi 13
Gast
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Bei meiner MC+ ist ein Widerstand(ich denke mal das es einer ist) verkokelt. Kann ich den auswechseln? Könnt Ihr mir Tipps geben? Es handelt sich um einen von diesen blauen, runden auf der Leistungsplatine. Wo bekomme ich die Teile her? Oder muß ich die ganze Platine wechseln? Foto einstellen funktioniert leider nicht.

• Magic Comfort+ Platine defekt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo bazi,

welcher Widerstand (Rxxx) und wo befindet sich dieser genau - Fotos einstellen funktioniert über "Dateianhänge".....

Gruss KSB

• Magic Comfort+ Platine defekt Beitrag #3
B
bazi 13
Gast
Hallo! Ich versuchs nochmal mit dem Foto! Ich habe das Bild gemacht als ich vor der Maschine stand. Der dritte von links(schwarzblau) ist es.

Anhänge
  • Platine 3.JPG
    Platine 3.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 107
  • Magic Comfort+ Platine defekt Beitrag #5
B
bazi 13
Gast
Ich bin absoluter Anfänger in der Richtung! Es handelt sich um die Magic Comfort + und sie läuft noch! Nach "warmen" Strom hat sie gerochen und sie hat gequalmt. Aber wie gesagt, sie läuft noch. Kannst Du mir eine genaue Bezeichnung des Varisators geben?

• Magic Comfort+ Platine defekt Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo bazi13,

Zuerst solltest Du die Widerstände und Spannungen kontrollieren, damit der "neue" Varistor nicht direkt abraucht - aber bitte antworte auf die Frage:

handelt es sich um "RV9" ?

Gruss KSB

PS: eine Liste der Ersatztypen hat "Harry" erstellt: http://www.saeco-support-forum.de/faq/Harry_DIR/Triacs_10-11-07m.pdf
Bevor der Fehler nicht sicher lokalisiert ist, solltest Du aber noch nichts bestellen.

• Magic Comfort+ Platine defekt Beitrag #7
B
bazi 13
Gast
Ja es handelt sich um den RV9!

• Magic Comfort+ Platine defekt Beitrag #9
B
bazi 13
Gast
O.K. werde ich tun! Vielen Dank erst mal für die schnelle Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort+ Platine defekt

Oben