Magic Comfort Platine

Diskutiere Magic Comfort Platine im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, habe mir eine def. Magic Comfort besorgt ( SUP 012D ); Boiler war kein Problem, aber Platine ist hin. ( Total Verschmort... ); weiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort Platine Beitrag #1
T
Tronny7480
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
hallo, habe mir eine def. Magic Comfort besorgt ( SUP 012D ); Boiler war kein Problem, aber Platine
ist hin. ( Total Verschmort... ); weiss jemand wo ich sowas neu bekomme? und was sowas ca. kostet ?Bei ebay sind zwar viele für die MC+ zu finden, aber leider kaum was für die MC.

danke im voraus
tronny7480

• Magic Comfort Platine Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Stelle bitte hochauflösende Fotos Deiner Platine (Vorder- und Rückseite) ins Forum. Die Lage der Schmorstellen gibt uns Hinweise auf Schwachstellen. Evtl. ist die Platine auch noch zu reparieren.

Versuche Dein Glück bei ....dicofema.de - Herzlich Willkommen! ... wenn Du im Shop nichts findest, rufe dort an.

mfg
Harry

• Magic Comfort Platine Beitrag #3
T
Tronny7480
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Hier die Pics

danke für die schnelle antwort. hier die bilder als jpg.

danke im voraus.
gruss thomas

Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 41
  • 2.jpg
    2.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 37
  • PIC_0075.jpg
    PIC_0075.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 74
  • PIC_0080.jpg
    PIC_0080.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 72
  • PIC_0081.jpg
    PIC_0081.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 71
  • PIC_0082.jpg
    PIC_0082.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 60
  • PIC_0083.jpg
    PIC_0083.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 59
  • PIC_0087.jpg
    PIC_0087.jpg
    68 KB · Aufrufe: 65
  • PIC_0090.jpg
    PIC_0090.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 58
  • Magic Comfort Platine Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Studiere dieses reichlich bebilderte Thema über eine M4DCPUV1-5, die offensichtlich im gleichen Bereich eine Brandstelle hatte. -----> http://www.saeco-support-forum.de/m...chaden-suche-bilder-platine-m4dcpuv1-5-a.html ..... Mit den Fotos in dem Thema kannst Du die Brandstelle gründlich beseitigen und die Leiterbahnen restaurieren. Der Testmodus wird anschließend klären, wo das Problem lag. Vermutlich liegt Dein Fehler auch bei der Wasserpumpe (Anschluß JP13). Sie kann zum Test kurz direkt an 230 V Wechselstrom angeschlossen werden.

mfg
Harry

• Magic Comfort Platine Beitrag #5
T
Tronny7480
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Biler

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werde mal schauen ob ich das hinbekomme.
melde mich dann nochmal wieder.

gruss thomas

• Magic Comfort Platine Beitrag #6
T
Tronny7480
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Platine....

Hallo. Also die Pumpe geht an wenn ich sie an 220 Volt Anschließe. Platine konnte ich soweit wieder herstellen, aber 1. Display geht nicht und 2tens, sobald die Pumpe wieder angeschlossen ist, fängt die Platine wieder an zu Schmoren.

Kann es sein, das die Pumpe zu viel Strom zieht ?

gruss und danke
thomas

• Magic Comfort Platine Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,
Überprüfe es extern, indem Du die Pumpe direkt an 230 VAC anschließt, mit dem Amperemeter (DMM) --->> Schaltplanskizze
Wurde die Brandstelle wirklich gründlich gereinigt ? Es dürfen absolut keine leitfähigen Reste auf der Platine verbleiben.

mfg
Harry

• Magic Comfort Platine Beitrag #8
T
Tronny7480
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Platine....

Hallo, habe mir jetzt die gleiche Platine bei Ebay besorgt, so nun das dielemma...... Die MC geht an, der Brühgruppenmotor tut zwei mal kurz, das Display ist Beleuchtet, aber mehr leider nicht. Display war dabei und ist das gleiche wie meines ( Blauer Stecker) ; ist leider bei beiden Displays das gleiche...

Hat jemand ne ahnung was das jetzt ist ? Danke wie immer im Voraus

gruss Thomas

• Magic Comfort Platine Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Hier sind einige Links mit Hintergrundinfos über das Display .......
Display
http://www.saeco-support-forum.de/magic-serie/8596-magic-comfort-display-defekt.html
http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/9382-royal-exclusive-display-kontrast.html
http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/9239-ausfall-displaybeleuchtung-incanto.html

Wichtig ist festzustellen, arbeitet der Mikroprozessor. Schickt er Steuer- und Anzeigedaten zum Display ?? Ist die Versorgungsspannung stabil und fehlt nur die Kontrastspannung ??

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort Platine

Oben