Magic Comfort Plus (älteres Modell) nach Entkalkung kein Kaffee mehr...

Diskutiere Magic Comfort Plus (älteres Modell) nach Entkalkung kein Kaffee mehr... im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mich schon durch diverse Themen gelesen, aber irgendwie werde ich nicht schlauer... Wir haben gestern unsere Maschine wieder mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort Plus (älteres Modell) nach Entkalkung kein Kaffee mehr... Beitrag #1
E
eva23
Gast
Hallo,
ich habe mich schon durch diverse Themen gelesen, aber irgendwie werde ich nicht schlauer...

Wir haben gestern unsere Maschine wieder mal entkalkt und gereinigt - wie bereits schon viele Male vorher auch...

Die Heißwasserfunktion klappt einwandfrei - jedoch beim Kaffee zubereiten kommt kein "fliessendes" Wasser mehr... Nachdem man ein paar Mal probiert, kommt Entlüften - dies klappt auch einwandfrei - Anzeige verschwindet dann wieder.

Das dubiose ist, das anschliessend wieder das Wasser für einen Kaffee normal, etwas verzögert, fliesst und für weitere Versuche nur noch Tropfen kommen...

Wer kann uns weiterhelfen????

• Magic Comfort Plus (älteres Modell) nach Entkalkung kein Kaffee mehr... Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo eva23,

es kommt häufig vor, dass sich beim Entkalken Kalkbrösel lösen und dann eine Verstopfung verursachen.

Ohne die Maschine zu zerlegen kannst Du erst einmal versuchen, ob das Cremaventil verstopft ist:

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Cremaventil

Wenn das nicht hilft, wird der Eingang des Supportventils verstopft sein:

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Supportventil

Kontrolliere vor dem Öffnen der Maschine, ob Wasser kommt, wenn Du das Ventil mit einem Schraubendreher betätigt - VORSICHT - es kann und soll heisses Wasser austreten.

Gruss KSB

• Magic Comfort Plus (älteres Modell) nach Entkalkung kein Kaffee mehr... Beitrag #3
C
Christoph47
Gast
Ich habe den Fehler Brühgruppe Blockiert habe auch schon Getriebe zerlegt und Spannungen gemessen. Wer kann mir sagen welcher Tyristor für die Motorregelung zuständig ist und was für ein Typ. Vom Fachhändler wurde mir gesagt ich solle die Maschine wegwerfen es käme zu teuer eine neue Elektronik zu kaufen das sei die Maschine nicht mehr wert.
Christoph

• Magic Comfort Plus (älteres Modell) nach Entkalkung kein Kaffee mehr... Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Christoph47,

wie ist das Ergebnis Deiner Spannungsmessungen?

Ist noch eine kleine Spannung am Motor meßbar, ist wahrscheinlich der Stabilisierungstransistor BD245C/TIP33C oder die Zenerdiode 33V/1,3W defekt.

Kannst Du keine Spannung messen, ein Triac - welcher das hängt davon ab, ob das Mahlwerk noch funktioniert.

Welchen Maschinentyp hast Du?

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort Plus (älteres Modell) nach Entkalkung kein Kaffee mehr...

Oben