T
timo20379
Teetrinker
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe zu meiner Saeco Maschine Magic Comfort Plus.
Seit ein paar Tagen funktioniert die Dampffunktion nicht mehr.
Es sieht so aus als ob kein Druck aufgebaut werden kann. Es kommt nur vereinzelt ein paar Tropfen Wasser aus dem Hahn.
Folgende Dinge habe ich gemacht:
∙****** 2x Entkalkt über Entkalkungsprogramm
∙****** Teflonschlauch am Dampfhahn abgezogen und Dampf aktiviert -> kein Dampf nur vereinzelt Wassertropfen
∙****** Teflonschlauch am Verteiler vor Durchlauferhitzer abgezogen und Dampf aktiviert -> kein Dampf nur vereinzelt Wassertropfen
∙****** Durchlauferhitzer ausgebaut und mit Druckluft durchgeblasen keine Verstopfung erkennbar
∙****** Durchlauferhitzer heizt meiner Meinung i.O. (wird sehr heiß)
Ist es normal dass nur Schub und Tropfenweise Wasser beim aktivieren der Dampffunktion herauskommt?
Die Pumpe hört man bei aktivieren takten.
Was kann ich noch kontrollieren? Hat jemand irgend welche Tipps?
Danke und Gruß
Timo
ich bräuchte mal Eure Hilfe zu meiner Saeco Maschine Magic Comfort Plus.
Seit ein paar Tagen funktioniert die Dampffunktion nicht mehr.
Es sieht so aus als ob kein Druck aufgebaut werden kann. Es kommt nur vereinzelt ein paar Tropfen Wasser aus dem Hahn.
Folgende Dinge habe ich gemacht:
∙****** 2x Entkalkt über Entkalkungsprogramm
∙****** Teflonschlauch am Dampfhahn abgezogen und Dampf aktiviert -> kein Dampf nur vereinzelt Wassertropfen
∙****** Teflonschlauch am Verteiler vor Durchlauferhitzer abgezogen und Dampf aktiviert -> kein Dampf nur vereinzelt Wassertropfen
∙****** Durchlauferhitzer ausgebaut und mit Druckluft durchgeblasen keine Verstopfung erkennbar
∙****** Durchlauferhitzer heizt meiner Meinung i.O. (wird sehr heiß)
Ist es normal dass nur Schub und Tropfenweise Wasser beim aktivieren der Dampffunktion herauskommt?
Die Pumpe hört man bei aktivieren takten.
Was kann ich noch kontrollieren? Hat jemand irgend welche Tipps?
Danke und Gruß
Timo