Magic Comfort Plus erzeugt keinen Dampf mehr

Diskutiere Magic Comfort Plus erzeugt keinen Dampf mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit der Dampferzeugung bei meiner MC+. Kaffe funktioniert ganz normal, aber Dampf kommt meist zu Anfang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort Plus erzeugt keinen Dampf mehr Beitrag #1
M
mickelhuber
Teetrinker
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit der Dampferzeugung bei meiner MC+.

Kaffe funktioniert ganz normal, aber Dampf kommt meist zu Anfang ein wenig, dann wird die Pumpe immer leiser und hört schließlich ganz auf => Entlüften im Display. Das Entlüften bringt aber nix. Habe auch bereits mehrmals entkalkt und auch versucht speziell den Dampfkreislauf zu entkalken wie hier beschrieben:
m. comfort + Dampf.
Allerdings bekomme ich so gut wie nichts mehr durch das Dampfsystem womit das Entkalken wohl auch nicht mehr funktionieren dürfte ?!

Ich habe auch alle Leitungen durchgepustet => sind alle frei. Auch der Dampf-Durchlauferhitzer ist frei.
Das Ventil unterhalb des Durchlauferhitzers lässt allerdings beim Ansaugen von Seiten des Durchlauferhitzers nichts durch. Ist das normal ? Evtl. muss Spannung anliegen damit etwas durch geht ? Evtl. liegt aber auch hier das Problem ?!

Hat jemnd eine Idee und kann mir auf die Sprünge helfen ?

Vielen Dank,

mickelhuber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort Plus erzeugt keinen Dampf mehr

Oben