Magic Comfort Plus - kein Milchschaum???

Diskutiere Magic Comfort Plus - kein Milchschaum??? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich eine sehr wichtige Frage zu einem Problem: Ich besitze einen Saeco Magic Comfort Plus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort Plus - kein Milchschaum??? Beitrag #1
V
Vitaljia
Teetrinker
Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich eine sehr wichtige Frage zu einem Problem:
Ich besitze einen Saeco Magic Comfort Plus Vollautomaten und seit einiger Zeit wird die Milch nicht mehr aufgeschäumt. Es kommt also anstatt reinem Dampf zusätzlich noch heißes Wasser hinzu. Da es ja die Funktion gibt, dass man auch nur heißes Wasser durch den Milchaufschäumer laufen lassen kann, gehe ich davon aus, dass irgendwo eine Dichtung nicht richtig sitzt. Wenn ja, woher weiß ich dann welche es ist und wie krieg ich das wieder hin. Wenn das nicht der Fall sein sollte, was könnte dan der Grund dafür sein und wie behebe ich dieses Problem?

Ich hoffe Ihr könnt mir da bitte weiterhelfen.

MfG Vitaljia

• Magic Comfort Plus - kein Milchschaum??? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Schau auf das Foto .... Bild_geplatzter_Schlauch_2 .... der Dampfweg verläuft durch den mechanischen Teil des HWD-Ventils, das heiße Wasser durch das Elektroventil. Wenn Deine Vermutung stimmt, schließt das Elektroventil nicht 100%ig. Das bedeutet aber auch, daß beim Kaffeebezug Heißwasser aus dem HWD-Ventil tropfen sollte.
Normal taktet die Pumpe bei Dampfbezug. Die pro Takt geförderte Wassermenge verdampft. Wenn jedoch die Energiezufuhr nicht ausreicht, bekommt man Dampf + Heißwasser. Starke Verkalkung isoliert.
Also zuerst das Dampfrohr gründlich entkalken.

mfg
Harry

• Magic Comfort Plus - kein Milchschaum??? Beitrag #3
V
Vitaljia
Teetrinker
Danke für die Antwort. Hmm.. laut deiner Aussage kann meine Vermutung nicht zu treffen weill beim Kaffebeziehen kein heißes Wasser tropft.
Das es etwas mit der Verkalkung zu tun hat bin ich mir nicht so sicher, da ich selbst auch schon die Vermutung hatte und die Maschine sogar zweimal hintereinander entkalkt habe. Bemerkt hab ich danach nur eine minimale Besserung. Benutzt habe ich das Entkalkungsmittel von Saeco.
Soll ich eventuell einmal das Entkalkungsprogramm starten und dann gleich wieder ausschalten für eine bestimmte Zeit, damit das Entkalkungsmittel länger in der Maschine bleibt??

MfG

• Magic Comfort Plus - kein Milchschaum??? Beitrag #4
V
Vitaljia
Teetrinker
Hat keiner einen Vorschlag? :(

• Magic Comfort Plus - kein Milchschaum??? Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Zerlege das Ventil komplett und lege es in Entkalker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort Plus - kein Milchschaum???

Oben