Magic Comfort Plus macht einmal Kaffee und dann nur noch "Aufheizen"

Diskutiere Magic Comfort Plus macht einmal Kaffee und dann nur noch "Aufheizen" im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Maschine wurde der DLEH und die beiden Platinen gewechselt. Danach machte die Maschine einmal Kaffee. Es erschien im Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort Plus macht einmal Kaffee und dann nur noch "Aufheizen" Beitrag #1
R
robajule
Gast
Hallo,
bei meiner Maschine wurde der DLEH und die beiden Platinen gewechselt. Danach machte die Maschine einmal Kaffee. Es erschien im Display "Aufheizen" der DLEH wird sehr heiss, der Temperaturfühler hat ungefähr 4kOhm (also ok), das Thermostat schaltet hörbar weg und nach einiger Zeit wieder zu. Ich komme also nicht in den Modus "Produktwahl".
Habe mir nochmal zwei Platinen (Steuer-und Leistungsplatine) gekauft und eingebaut. Danach einmal Kaffee und nun wieder das gleiche Spiel.
Kann es sein das das Thermoostat zu früh schaltet, aber Sensorwert wäre doch ok, müßte die Elektonic nicht einfach weiter machen?
für Hilfe wäre ich dankbar.

• Magic Comfort Plus macht einmal Kaffee und dann nur noch "Aufheizen" Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo robajule,

ein Widerstand von "4 kOhm" entspricht einer Temperatur weit über 100°C, ist also nicht ok - prüfe im Testmodus, ob sich die Heizung noch steuern (ein- und ausschalten) lässt.

Hast Du bei der Montage des Temperaturfühlers Wärmeleitpaste verwendet und darauf geachtet, dass die Hülse wieder an ihrem Platz ist ?

Ansonsten könnte es sein, dass der Fühler erst nach dem Abschalten des Thermostats viel zu langsam den von Dir gemessenen Wert erreicht.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort Plus macht einmal Kaffee und dann nur noch "Aufheizen"

Oben