Mechanik Magic Comfort Plus - Sieb geschprengt - kein Kaffee, nur "Entlüften"

Diskutiere Magic Comfort Plus - Sieb geschprengt - kein Kaffee, nur "Entlüften" im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Sehr geehrte Damen und Herren, kurze Beschreibung des technischen Defektes: Aus der Brühgruppe hat es beim Aufbrühen eines Kaffees einen lauten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort Plus - Sieb geschprengt - kein Kaffee, nur "Entlüften" Beitrag #1
T
tester2011
Teetrinker
Sehr geehrte Damen und Herren,

kurze Beschreibung des technischen Defektes:

Aus der Brühgruppe hat es beim Aufbrühen eines Kaffees einen lauten Dumpf getan, ich stellte schnell fest, dass das Sieb im Satzbehälter war.

Den Stift zum Anschrauben, das Sieb und den Dichtungsring habe ich ersetzt, da es sogar das Gewinde aus dem Stift genommen hat.

Nun ist es jedoch so:

Beim Kaffemachen läuft der Vorgang wie folgt ab:

1. Kaffeewalze mahlt die Bohnen (wie bisher)
2. Motorgeräusch (wie bisher)=
3. Wasser wird gezogen (wie bisher)

4. Kaffeesatz landet feucht im Satzbehälter.

Jedoch fehlt das Kaffee, es kommt kein Tropfen aus den Beiden Löchern. Nur die Nachricht, dass die Maschine entlüftet werden muss - und das immer und immer wieder.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
-vielen Dank-

Maschine: Saeco Magic Comfort Plus

• Magic Comfort Plus - Sieb geschprengt - kein Kaffee, nur "Entlüften" Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

vermutlich ist nun das Cremaventil dicht - Abhilfe: reinigen

AndyFAQ - Fehler

Wenn das nicht hilft, die Siebe demontieren und die "Kanäle" dahinter reinigen und überprüfen, ob das obere Sieb noch leicht gewölbt ist oder platt gezogen wurde.

Gruss KSB

• Magic Comfort Plus - Sieb geschprengt - kein Kaffee, nur "Entlüften" Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
die meldung entlüften kommt immer vom flowmeter,ich denke das es entweder verkalkt ist oder so ein brösel drin steckt, entkalke mal heftig und lange.Tritt das problem dann immer noch auf das kein kaffee kommt könnte es an der pumpe liegen, kugel und arbeitsdichtung tauschen und die pumpe ist wie neu.an das supportventil und die brühgruppe glaube ich nicht weil der satz ja befeuchtet wird ,die wasserübergabe also funktioniert ,bloss bisschen wenig druck halt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort Plus - Sieb geschprengt - kein Kaffee, nur "Entlüften"

Oben