H
Hera82
Teetrinker
Ich hab eine 8 Jahre alte Magic Comfort Plus mit 6 Tasten bekommen. Sie in in einem Top Zustand. Bis Tag X kam und nach langer Zeit das HDW betätig wurde. Danach roch es verschmort und die Pumpe lief dauerhaft. Der Triac ist wohl hin. Da ich nicht ganz so viele Elektronik-Kenntnisse habe, wäre meine Frage ob man die Platine noch retten kann. Anbei ein Bild:
Kann man den Triac einfach so tauschen oder ist es zu verschmort? Hab ja schon nachgelesen das man das mittels kabel auch an einen freien Slot legen könnte? wäre das sinnvoll? und wie "verkabelt" man das? Wo bekomme ich das passenden Ersatzteil her? und muss man den Triac T1 und den Varistor RV1 tauschen? oder nur eins von beidem?
Vielen Dank für die Hilfe!
Kann man den Triac einfach so tauschen oder ist es zu verschmort? Hab ja schon nachgelesen das man das mittels kabel auch an einen freien Slot legen könnte? wäre das sinnvoll? und wie "verkabelt" man das? Wo bekomme ich das passenden Ersatzteil her? und muss man den Triac T1 und den Varistor RV1 tauschen? oder nur eins von beidem?
Vielen Dank für die Hilfe!