W
Waldkater
Teetrinker
Ich habe seit genau 6 Jahren eine Magic comfort Plus, die vorgestern Ihren Dienst quitiert hat.
Folgendes ist vorgefallen:
Ich wollte die Maschine mit dem Reinigungsprogramm und einer entsprechenden Reinigungstablette noch einmal vor den Feiertagen reinigen.
Also, Reinigungstablette eingeworfen und Reinigungsprogramm gestartet.
Zuerst war alles wie immer. Es kam auch erst schmutziges Wasser. dann hat es sich angehört, als ob der Motor der Brühgruppe noch mal anlief. Nun lief die Pumpe weiter, ohne dass jedoch wasser kam. Ab und zu kam dann noch einmal ein paar Tropfen. Dann lief nochmal die Brühgruppe an, um mir dann auch dem Display anzuzeigen, dass die Brühgruppe blockiert. Ich habe daraufhin die Maschine ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, wobei die brühgruppe in Ihre Ausgangsstellung gefahren ist.
Daraufhin habe ich das Reinigungsprogramm erneut (ohne Tablette) gestartet. Ich hörte nur ein Brummen (vermutlich von der Pumpe) und dann nichts mehr.
Nun erscheint auf dem Display immer "entlüften".
Wenn ich den dampfhebel aufdrehe tut sich garnichts. Kein brummen, nichts.
Ich habe die Maschine inzwischen zerlegt, beide Sicherungen kontrolliert, i.o.
Heizelemente funktionieren.
Ich habe auch das weisse Bauteil (Name unbekannt) zerlegt, zu dem ein Schlauch vom Wassertank hingeht und ein weiterer Schlauch zur Pumpe geht. Ohne erfolg.
Habt Ihr ne Idee????
Ich habe eine Magic comfort Plus, Baujahr 03/2003 Typenschild kann ich nicht finden.
Mechanische Kenntnisse sind gut, Elektronische nicht so gut.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Waldkater
Folgendes ist vorgefallen:
Ich wollte die Maschine mit dem Reinigungsprogramm und einer entsprechenden Reinigungstablette noch einmal vor den Feiertagen reinigen.
Also, Reinigungstablette eingeworfen und Reinigungsprogramm gestartet.
Zuerst war alles wie immer. Es kam auch erst schmutziges Wasser. dann hat es sich angehört, als ob der Motor der Brühgruppe noch mal anlief. Nun lief die Pumpe weiter, ohne dass jedoch wasser kam. Ab und zu kam dann noch einmal ein paar Tropfen. Dann lief nochmal die Brühgruppe an, um mir dann auch dem Display anzuzeigen, dass die Brühgruppe blockiert. Ich habe daraufhin die Maschine ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, wobei die brühgruppe in Ihre Ausgangsstellung gefahren ist.
Daraufhin habe ich das Reinigungsprogramm erneut (ohne Tablette) gestartet. Ich hörte nur ein Brummen (vermutlich von der Pumpe) und dann nichts mehr.
Nun erscheint auf dem Display immer "entlüften".
Wenn ich den dampfhebel aufdrehe tut sich garnichts. Kein brummen, nichts.
Ich habe die Maschine inzwischen zerlegt, beide Sicherungen kontrolliert, i.o.
Heizelemente funktionieren.
Ich habe auch das weisse Bauteil (Name unbekannt) zerlegt, zu dem ein Schlauch vom Wassertank hingeht und ein weiterer Schlauch zur Pumpe geht. Ohne erfolg.
Habt Ihr ne Idee????
Ich habe eine Magic comfort Plus, Baujahr 03/2003 Typenschild kann ich nicht finden.
Mechanische Kenntnisse sind gut, Elektronische nicht so gut.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Waldkater