Magic Comfort Plus

Diskutiere Magic Comfort Plus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, jetzt auch Besitzer einer (schon etwas älteren) Saeco Magic Plus zu sein. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort Plus Beitrag #1
S
stengel
Teetrinker
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und freue mich, jetzt auch Besitzer einer (schon etwas älteren)
Saeco Magic Plus zu sein.
Habe diese Maschine Gebraucht ersteigert.
Letzte Wartung war laut Verkäufer und Stempel im August 2009 gewesen.
Der Vorbesitzer meinte, dass die Maschine ca. 20.000 Bezüge runter hat....ist das sehr viel?
Wie lange hält das Mahlwerk usw.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Gruß
Stengel

• Magic Comfort Plus Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Magic Comfort Plus Beitrag #3
C
cupandmore
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic comfort Plus
Es wird immer weniger Kaffee

Hallo! Bin mal wieder mit einem Wewechen da. Der letzte Tip war einfach GENIAL. Danke an Euch Leute. Aber nun, hört sich das Brühen schon so komisch an. Die Maschine mahlt normal schaltet durch bis zum Wasser durchdrücken. Fängt vielleicht auch noch normal an, aber dann ist die Druckleistung auf einmal weg. Es macht nur noch pf pf pf pffffff, dann geht es auch mal wieder normal weiter. Die Kaffeemenge ist deutlich reduziert. Bei einer großen Tasse macht das ca 1/3 der sonst üblichen Menge aus. Brauche ich da vielleicht ein neues Teil und wenn wo kriege ich das her. Bin echt auf eure Fachkompetenz angewiesen, denn unser Rep.Service von Saeco ist mit Vorsicht zu genießen. Da zählt der Verkauf mehr als die Leistung. :eek:

• Magic Comfort Plus Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo,

verrätst du uns auch deine Maschine!

Brühgruppe nach Anleitung hier im Forum reinigen (besonders das Cremaventil), Supportventil auf Funktion und Verkalkung sowie auf Verformung des Gleitstückes (U-Stück) oder Bruch am Supportventil überprüfen.
Wann wurde das letzte mal intensiv entkalkt?

• Magic Comfort Plus Beitrag #5
C
cupandmore
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic comfort Plus
Das geht ja Rucki Zucki.
Wir haben eine Magic comfort plus die ist ca. 10500 Tassen alt genau weiß ich das leider nicht mehr so. Entkalken tu ich die Maschine regelmäßig wenn entkalken im Display erscheint. Immer mit Original Saeco Entkalker. Habe erst -im November - wegen einem Problem hier im Forum gefragt und eine Anleitung zum zerlegen und reinigen der Brühgruppe gefunden. Das hat mein Mann auch Schritt für Schritt umgesetzt. Die Maschine war wie neu nach dem zerlegen. Sehr leise. Nun wird sie wieder lauter. Heute ist das mit dem Brühen wirklich laut gewesen. Die Maschine hat gemahlen, geschalten und in der Brühgruppe -gehakt, gepresst, mit Gewalt durchgeschalten- das war schon fast so wie vor dem zerlegen der B. Dann ist das Wasser mit Druck durchgepresst worden für 2 Sekunden und es ging sofort die Lautstärke vom durchpressen stark zurück. Dann war da dieses Tröpfchenweise Kaffeemachen, und auf einmal war wieder volle Leistung da. Die Kaffeemenge ist dann wesentlich geringer als üblich. Weiß leider nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

• Magic Comfort Plus Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo cupandmore,

reinige zuerst das Cremaventil

Gruss KSB

• Magic Comfort Plus Beitrag #7
C
cupandmore
Teetrinker