Magic Comfort + Pumpe läuft schwer

Diskutiere Magic Comfort + Pumpe läuft schwer im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Magic Comfort +. Die Wasserpumpe läuft gequält und die Brühgruppe kommt nicht auf Tour. Nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort + Pumpe läuft schwer Beitrag #1
A
Alf2001
Teetrinker
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Magic Comfort +. Die Wasserpumpe läuft gequält und die Brühgruppe kommt nicht auf Tour. Nach dem beenden des Brühvorgangs lässt die Maschine den angestauten Überdruck ab. Die gewählte Wassermenge wir so auch nicht erreicht.
Vielleicht kennt jemand den Fehler oder die Ursache.

Gruß Alf2001

• Magic Comfort + Pumpe läuft schwer Beitrag #3
A
Alf2001
Teetrinker
Hallo Portos,
danke für deine schnelle Antwort. Doch ich muß dir sagen ich habe die Maschine schon mehrmals auseinander genommen die Schläuche gereinigt die Wasserpumpe getauscht und immer noch kein Erfolg.
Ich vermute fast, dass es an der Spannung liegt. Ich habe festgestellt, beim Einschalten flackert leicht die Anzeige und danach läut die Magic nicht richtig. (Der Fehler tritt auch nicht immer auf)

Gruß,
Alf2001

• Magic Comfort + Pumpe läuft schwer Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

miss VORSICHTIG die Spannung am 4-poligen Motorstecker (gelb-gelb-rot-blau) zwischen rot+blau im Meßbereich 200VDC, wenn der Getriebemotor läuft.

Miß VORSICHTIG die Spannung an der Pumpe im Bereich 400VAC, wenn diese läuft

Poste das Ergebnis.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort + Pumpe läuft schwer

Oben