G
Gast13026
Gast
Hallo!
Würde mal Hilfe bei einer Platine für eine Magic Comfort SUP012D benötigen.
Ist kein Kundengerät ( Verwandschaft) sonst würd ich eine Platine aus dem Regal nehmen.
Paltine M4DCPUV1-5
Sobald das Gerät eingeschaltet und der Satzbehälter eingesetzt wird, läuft die Pumpe ständig mit Anzeige "Heißwasser"
Anfänglich war es nur immer nur Kurz, so das ich auf einen defekten Triac (beginnender Kurzschluss) dachte.
Gewechselt, jedoch jetzt ist der Lauf der Pumpe permanennt.
Bin dann auf dieses Thema gestoßen: http://www.saeco-support-forum.de/magic-serie/9622-pumpe-laeuft-standig-beim-einschalten.html
Hab nun auch noch den Varisator getauscht. Ergebnis bleibt gleich.
Beim Leiterbahnen messen komm ich auch nicht so richtig weiter.
Wie man Pins bei IC1 zählt weiß ich nicht. Die Leitung vom 3. Pin von oben an der rechten Seite bis zum Triac mit R31 (220 Ohm) ist ganz.
Entweder ist der µP defekt oder irgendwo her kommt ein Impuls, der den µP dazu bringt die Pumpe anzusteuern
Wo ich da jetzt weitermesse entzieht sich meiner Kenntniss.
Würde mal Hilfe bei einer Platine für eine Magic Comfort SUP012D benötigen.
Ist kein Kundengerät ( Verwandschaft) sonst würd ich eine Platine aus dem Regal nehmen.
Paltine M4DCPUV1-5
Sobald das Gerät eingeschaltet und der Satzbehälter eingesetzt wird, läuft die Pumpe ständig mit Anzeige "Heißwasser"
Anfänglich war es nur immer nur Kurz, so das ich auf einen defekten Triac (beginnender Kurzschluss) dachte.
Gewechselt, jedoch jetzt ist der Lauf der Pumpe permanennt.
Bin dann auf dieses Thema gestoßen: http://www.saeco-support-forum.de/magic-serie/9622-pumpe-laeuft-standig-beim-einschalten.html
Hab nun auch noch den Varisator getauscht. Ergebnis bleibt gleich.
Beim Leiterbahnen messen komm ich auch nicht so richtig weiter.
Wie man Pins bei IC1 zählt weiß ich nicht. Die Leitung vom 3. Pin von oben an der rechten Seite bis zum Triac mit R31 (220 Ohm) ist ganz.
Entweder ist der µP defekt oder irgendwo her kommt ein Impuls, der den µP dazu bringt die Pumpe anzusteuern
Wo ich da jetzt weitermesse entzieht sich meiner Kenntniss.