magic comfort redesign flowmeter

Diskutiere magic comfort redesign flowmeter im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo nochmal, benötige nochmals eure Hilfe. Vorab noch meine Vorstellung: Habe mich bereiterklärt, für unsere Station im Krankenhaus die Saeco zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic comfort redesign flowmeter Beitrag #1
T
trompi
Teetrinker
Hallo nochmal, benötige nochmals eure Hilfe.
Vorab noch meine Vorstellung: Habe mich bereiterklärt, für unsere Station im Krankenhaus die Saeco zu reparieren. Nach vielen hilfreichen Tips aus diesem Forum ist der Stand der Dinge dieser:
Im Testmodus (Tastenkombination Kaffee mittel und Dampf, dann Maschine einschalten) wird das Flowmeter erkannt (als "8"), wenn ich jedoch den Durchfluß teste, erscheint unten rechts eine "0". Ich gehe mal davon aus , daß somit das Flowmeter kaputt ist, brauche jedoch einmal eine definitive Bestätigung. Bitte helft mir, damit wir wieder guten Kaffee haben und den Patienten helfen können.
MfG trompi

• magic comfort redesign flowmeter Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche das Flowmeter eingehender -->> Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry

• magic comfort redesign flowmeter Beitrag #3
T
trompi
Teetrinker
Halo erst einmal danke für die rasche Antwort.
habe das Flowmeter gereinigt und die Kabel auf Durchgang gemessen, alles i.O. Korrekter Zusammenbau ( Magnet nach oben und Nippel geschmiert). Im Testmodus wird das Flowmeter erkannt (die "8" erscheint, wenn ich den Stecker an der Platine ziehe, erlischt die "8").

Wenn ich jetzt die Pumpe aktiviere müsste lt. Informationen aus dem Forum rechts unten ein Zahl zw. 50-60 erscheinen, bei mir erscheint jedoch nur eine "0".

Wenn mein Gedankengang jetzt richtig ist, wird also das Flowmeter erkannt, es werden jedoch keine Impulse abgegeben.

D.h. für mich,das Flowmeter ist kaputt, oder liege ich da falsch ?

MfG trompi

• magic comfort redesign flowmeter Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

In der PDF-Datei, auf die ich verlinkt hatte, wurde ein externes Testverfahren für den Hallsensor beschrieben.
Wenn der Hallsensor gesund ist, kann auch die Elektronik auf der Platine defekt sein. Eine Skizze ist in der PDF-Datei.
Der Mikroprozessor kann nur die Impulse zählen, die zu ihm gelangen. Überprüfe die Widerstände und die 5V6 Zenerdiode, wenn eine eingebaut ist.

mfg
Harry

• magic comfort redesign flowmeter Beitrag #5
T
trompi
Teetrinker
Hallo, ich glaube das übersteigt meine technischen Fähigkeiten. Werde erst einmal das Flowmeter erneuern und dann weiter berichten. Trotzdem erst einmal vielen Dank.
MfG trompi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic comfort redesign flowmeter

Oben