B
Bayerntom
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo,
so nun hat es mich auch erwischt.
Also elektronische Kenntnisse, messgerät etc, alles vorhanden.
Problem:
Maschine SUP012DER hatte das Problem mit "Brühgruppe blockiert". Brühgruppe entfernt wie hier beschireben ---> Wassereinlauf an BG abgeschraubt.
Hab dann hier einen super Thread gefunden und den TIP33C sowie die Zenerdiode getauscht.
Alles zusammengebaut und eingeschaltet. Maschine fuhr dann das Getriebe in richtige Position.
Im Testmodus ließ sich dann Brügruppe problemlos rauf und runter fahren.
Dann Maschine ausgeschaltet und voller Freude eingeschaltet.
Aber nach dem Selbsttest kommt nur "AUFHEIZEN" und das wars...dann passiert nix mehr
Im Testmodus werden beide Temperaturen mit ca 39° angezeigt.
Daß der Boiler defekt ist schließe ich aus, da die Maschine vorher ohne Probleme lief
So daher meine Frage - An was kann das nun liegen?
Hab ich evt. beim Zusammenbau einen Fehler gemacht - hab aber alle Stecker sauber beschriftet...
Danke im Voraus
Tom
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo,
so nun hat es mich auch erwischt.
Also elektronische Kenntnisse, messgerät etc, alles vorhanden.
Problem:
Maschine SUP012DER hatte das Problem mit "Brühgruppe blockiert". Brühgruppe entfernt wie hier beschireben ---> Wassereinlauf an BG abgeschraubt.
Hab dann hier einen super Thread gefunden und den TIP33C sowie die Zenerdiode getauscht.
Alles zusammengebaut und eingeschaltet. Maschine fuhr dann das Getriebe in richtige Position.
Im Testmodus ließ sich dann Brügruppe problemlos rauf und runter fahren.
Dann Maschine ausgeschaltet und voller Freude eingeschaltet.
Aber nach dem Selbsttest kommt nur "AUFHEIZEN" und das wars...dann passiert nix mehr
Im Testmodus werden beide Temperaturen mit ca 39° angezeigt.
Daß der Boiler defekt ist schließe ich aus, da die Maschine vorher ohne Probleme lief
So daher meine Frage - An was kann das nun liegen?
Hab ich evt. beim Zusammenbau einen Fehler gemacht - hab aber alle Stecker sauber beschriftet...
Danke im Voraus
Tom