Magic Comfort+ Redesign

Diskutiere Magic Comfort+ Redesign im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen!!! Hab bei einer Magic Comfort+ Redesign ein Display mit "Disco" gehabt (display flackerte wie wild). Probierte zwei andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort+ Redesign Beitrag #1
captainchaos
captainchaos
Kaffeetrinker
Hallo zusammen!!!

Hab bei einer Magic Comfort+ Redesign ein Display mit "Disco" gehabt (display flackerte wie wild).
Probierte zwei andere Displays aber flackerte immer noch.
Beim dritten Display knallte es auf der Leistungsplatine.

Meine Fragen:

1. Was ist los mit der Elektronik (klar, jetzt ist sie natürlich putt!)?
2. Wer baut so eine Sch...., bei der man die Pins nur sehr schwer in die dazugehörigen Löcher "einfädeln" kann (fast unmöglich!).
3. Bräuchte einen Anschlussplan für die Elektronik.

Dickes, fettes "DANKE!" schonmal im Voraus!!!

• Magic Comfort+ Redesign Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Was genau suchst Du ?? Einen Anschlussplan für das Display ??
Das MC+ - Display hat ein Folienkabel, bei dem nur 13 Leitungen verwendet werden. Auf der Platine ist ein Steckernanschluss nach Bild #1 im Anhang. Um das Kabel ein/auszufädeln muss der vordere Teil abgezogen werden. Das Folienkabel wird eingesteckt und das Vorderteil wieder angedrückt. So werden die Kontakte der Bahnen auf die Kontakte des Steckers gepresst. Der Link zeigt auf ein Datenblatt einer Folienkabel-Verbindung ...... http://www.simpex.ch/fileadmin/bere.../PDF/Leiterplattensteckverbinder/kap05_01.pdf
Bei Dir könnte es einen Kurzschluss der 5 VDC gegeben haben, der Dein Netzteil auf der Leistungsplatine zerstört hat.

mfg
Harry

• Magic Comfort+ Redesign Beitrag #3
captainchaos
captainchaos
Kaffeetrinker
Hallo!

Sorry, ich meinte die Redesign -Ausführung (2005?) mit dem breiten gesteckten Display (das, das man so schlecht reinkriegt, wg.den Pins!)

Da es mir auf der Leistungsplatine einen Hellgelben verursacht hat, möchte ich erstmal sichergehen, daß ich alles korrekt angesteckt habe; deswegen ein Anschlußplan für die Elektronik.

Wenn aber alles richtig angesteckt war, was verursacht das flackern und warum knallte es dann???

MfG

• Magic Comfort+ Redesign Beitrag #4
captainchaos
captainchaos
Kaffeetrinker
Es handelt sich um eine SUP012 DER.

• Magic Comfort+ Redesign Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es sieht so aus, dass niemand die Platinen der SUP 012DER genau kennt. Stelle doch bitte Fotos (Vorder- und Rückseite) ins Forum. Niemand wird, wenn er eine funktionierende MC+ Redesign besitzt, für Dich die Maschine öffnen und nachschauen.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort+ Redesign

Oben