magic comfort reparieren

Diskutiere magic comfort reparieren im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo.. habe einen gebrauchten magic comfort vollautomaten gekauft und habe ihn jetzt mal "checken" lassen. zu meinem entsetzen wurde mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic comfort reparieren Beitrag #1
E
ego_13
Gast
hallo..
habe einen gebrauchten magic comfort vollautomaten gekauft und habe ihn jetzt mal "checken" lassen. zu meinem entsetzen wurde mir mitgeteilt das der durchlauferhitzer undicht sei und getauscht werden müsste.! dafür soll ich 160€ bezahlen + 40€ für einen service (wartung) der maschine!!

sind die preise "normal" ? kann man das selber machen? kennt jemand einen günstigen und guten "service point" im kölner raum?

p.s. habe gesehen das das ersatzteil 45€ kostet....

DANKE!!!!
 
  • magic comfort reparieren Beitrag #2
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Hallo ego_13

Die Preise die du genannt bekommen hast decken sich mit meiner Reparatur-Rechnung die für die Magic in unserem Büro fällig war.

Mittlerweile hab ich daheim eine gebrauchte Stratos stehen, die ich als defekt bei Ebay gekauft habe, nachdem ich mich hier im Forum schlau gemacht habe. Nun schnurrt das Dingens...

Zukünftig wird auch die Büro-Magic keinen Service-Stützpunkt mehr von innen sehen.

Der Austausch des Boilers ist keine Riesensache, wobei man allerdings ein wenig Schraubererfahrung und technisches Verständnis haben sollte.
Die einzelnen Arbeitsschritte mit der (Digital)kamera zu dokumentieren kann hilfreich sein.


Vor allem gilt aber, dass so ein Kaffee-Vollautomat mit elektrischem Strom angetrieben wird.
Der Strom, der bei uns aus der Steckdose kommt, hat dabei die unangenehme Eigenschaft, beim Zusammentreffen ungünstiger Umstände, schädlich bis tödlich auf den menschlichen Organismus zu wirken!

Dies sollte man sich bei allen Arbeiten an Elektrogeräten immer vor Augen halten.

In diesen Sinne, viel Erfolg.

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic comfort reparieren

Oben