Magic Comfort + schäumt nicht mehr richtig

Diskutiere Magic Comfort + schäumt nicht mehr richtig im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich melde mich heute zum ersten Mal hier im Forum, da ich ein Problem mit unserer Saeco Magic Comfort + habe. Leider konnte ich keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort + schäumt nicht mehr richtig Beitrag #1
M
menka
Teetrinker
Hallo!

Ich melde mich heute zum ersten Mal hier im Forum, da ich ein Problem mit unserer Saeco Magic Comfort + habe. Leider konnte ich keine Hilfe zu meinem Problem per Suche finden. Sollte es das Thema schon mal gegeben haben, bitte ich um einen kurzen Hinweis.

Zu dem Problem:
Wir haben die Maschine im November über Ebay gekauft. Laut Aussage des Verkäufers und der Displayanzeige wurden nur 169 Tassen gebrüht. Die Maschine war zu diesem Zeitpunkt laut Verkäufer ein dreiviertel Jahr alt. Leider ist die Rechnung nicht vorhanden. Bisher funktionierte alles bestens und wir hatten unsere Freude an der Maschine.
Nun funktioniert das Aufschäumen der Milch nicht mehr richtig. Heißwasser ist kein Problem, wenn ich jetzt auf Dampf drehe, kommt auch Dampf. Allerdings dauert es ein paar Sekunden bis wohl Luft kommt. Auf jeden Fall sieht es aus, wie wenn man mit einem Strohhalm in eine Flüssigkeit pustet. Die aus der Tasse schwappende Milch ist heiß, also heizen tut die Maschine, aber Schaum bekomme ich eben nicht mehr.
Kennt jemand das Problem? Lässt es sich mit einer Entkalkung beheben oder muss die Maschine zur Wartung?

Für Infos wäre ich sehr dankbar. Ich habe hier schon von einem Diagnosemenü gelesen, aber mir ist nicht klar, wie ich in das Menü komme. Kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank!
Menka

• Magic Comfort + schäumt nicht mehr richtig Beitrag #2
P
petsy
Gast
Jaaaa,ganz genau dieses Problem habe ich auch bei unserer Magic Comfort plus(die ist aber schon etwas älter)
Danke für die präzise Beschreibung des Problems,jetzt brauchen wir nur noch ganz viele fachkundige Antworten.
Vielen Dank
Petsy

• Magic Comfort + schäumt nicht mehr richtig Beitrag #3
T
terminator
Gast
Hallo erstmal!
Habe mich gerade neu registriert und habe exakt das gleiche oben beschriebene Problem ?(. Von jetzt auf nachher lässt sich die Milch nicht mehr richtig aufschäumen. Wäre nett wenn man mir helfen könnte!
Lieben Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort + schäumt nicht mehr richtig

Oben