Magic Comfort + / sehr Laut !!

Diskutiere Magic Comfort + / sehr Laut !! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffeegenießer, ich habe seit einiger Zeit eine Saeco Comfort +. Mir is nun schon immer irgendwie aufgefallen das sie sehr laut ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort + / sehr Laut !! Beitrag #1
Hendrik87
Hendrik87
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Hallo liebe Kaffeegenießer,

ich habe seit einiger Zeit eine Saeco Comfort +. Mir is nun schon immer irgendwie aufgefallen das sie sehr laut ist (beim Mahlvorgang z.B.):(. Bestätigt wurde mir das, als ich bei meinen Eltern war. Sie haben auch eine Comfort +, nur mahlt diese viel leiser. Es ist auch nicht nur das mahlen. Auch das "knacken" nach dem Mahlen. Der Brühvorgang an sich denke ich ist wieder in "normaler" Lautstärke.

Woran kann das liegen? Habe die Maschine "gebraucht" bei ebay ersteigert (z.Z circa 8000 Kaffeeinheiten). Kann das schon Verschleiß sein? Gibt es dafür Ersatzteile?

Vielen Dank für die Hilfe!;)

Gruß

• Magic Comfort + / sehr Laut !! Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
Schau doch mal ob der Dämmstoff um das Mahlwerk herum noch vorhanden ist.Das "Knacken" ist M.E. völlig normal solang es sich noch "Gesund" anhört.Ersatzteile bekommt man dafür immer noch genügend,bei unserem Sponsor Beispielsweise oder in der Bucht.
mfg.hanas

• Magic Comfort + / sehr Laut !! Beitrag #3
Hendrik87
Hendrik87
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
wie sieht denn dieser Dämmstoff aus? Danke für die schnelle Antwort!:)

• Magic Comfort + / sehr Laut !! Beitrag #4
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
Bei meiner MDL ist es ein Gelbes ca.2cm starkes Material.was das aber für ein Zeugs ist weiss ich allerdings nicht,jedenfalls keine Glasswolle oder Ähnliches.
mfg.hanas

• Magic Comfort + / sehr Laut !! Beitrag #5
S
sumer7
Teetrinker
habe das gleiche Problemm....????!!!!!!!!!

wie sieht denn dieser Dämmstoff aus? Danke für die schnelle Antwort!:)
Hallo !

und ? lauft jezt deine kaffemaschine?
ich habe vor zu einem reparaturwerkstadt zu fahren und mal ein kostenvoranschlag machenlassen

• Magic Comfort + / sehr Laut !! Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
macht mal ne gummi-bohnenabdeckung(unglückliche wortwahl?) vonner royal drauf das bringt am meisten

• Magic Comfort + / sehr Laut !! Beitrag #7
Hendrik87
Hendrik87
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Nein bisher wurde das Problem nicht behoben. Ein Dämmstoff scheint dort drauf zu sein. Ich weiß nicht woran es liegt... muss mich noch einmal erkundigen =)

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort + / sehr Laut !!

Oben