Elektronik Magic Comfort + Selbsttestanzeige Blinkt

Diskutiere Magic Comfort + Selbsttestanzeige Blinkt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort + Selbsttestanzeige Blinkt Beitrag #1
S
salvoo
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja (Informationselektroniker Geräte und Systemtechnik)
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort + (SUP012DE)

Hallo,

bestze die o.g. maschine, gestern früh hat es beim einschalten einen Knall getan und im Display erschien Selbsttest die Hintergrundbeleuchtung leuchtet und die Schrift blinkt. abends habe ich
Sie dann aufgemacht, und bemerkt dass an der Displayelektronik der Elko C22 komplett zerfetzt war,
den habe ich mit einem 20µF 16V ausgetauscht, allerdings weiß ich nciht ob es der richtige wert ist.
Aber nach dem einschalten, hatte ich das Problem nicht gelöst, Schrift blinkt immernoch.

Kann mir da jemand helfen, aus Erfahrungen oder Sonstige..??

DANKE..!

• Magic Comfort + Selbsttestanzeige Blinkt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo salvoo,

was bezeichnest Du jetzt als Displayelektronik:

a) die Leistungsplatine
b) die Steuerplatine
c) das Display

Hast Du beim Einlöten des Elko auf die Polarität geachtet ?

Gruss KSB

• Magic Comfort + Selbsttestanzeige Blinkt Beitrag #3
S
salvoo
Teetrinker
Hallo salvoo,

was bezeichnest Du jetzt als Displayelektronik:

a) die Leistungsplatine
b) die Steuerplatine
c) das Display

Hast Du beim Einlöten des Elko auf die Polarität geachtet ?

Gruss KSB

Hallo,

zunächst mal danke für die antwort.
Ich meine es sollte die Steuerplatine sein, ist mit der Leistungsplatine zusammengesteckt. Den Elko habe ich
richtig Gepolt eingelötet, hab auch die Spg dran gemessen (4,8v) ..!!

Grüße...!

• Magic Comfort + Selbsttestanzeige Blinkt Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

4,8V sind etwas wenig - miss bitte die Spannung direkt am Reglerausgang auf der Leistungsplatine - tausche auch den Siebelko gegen einen 470µF/35V/105°C.

Gruss KSB

• Magic Comfort + Selbsttestanzeige Blinkt Beitrag #5
S
salvoo
Teetrinker
Hallo,

4,8V sind etwas wenig - miss bitte die Spannung direkt am Reglerausgang auf der Leistungsplatine - tausche auch den Siebelko gegen einen 470µF/35V/105°C.

Gruss KSB

hallo

habe den Siebelko getauscht, jetzt kommt die maschiene nach dem Selbsttest auf Entkalken/Aufheizen....
Nach einer Kurzen Wartezeit, oder sobald man den Dampf einschaltet, geht sie wie durch ein reset und es kommt wieder der Text Selbsttest und blinkt wieder los..!! :-(

PS: ich muss dazu sagen, dass der Druchlauferhitzer ziemlich schlecht aussieht (Kalk) kann ein defekter Durchlauferhitzer so ein fehler auch verursachen..??

ich hoffe man kann mir weiter helfen..!

• Magic Comfort + Selbsttestanzeige Blinkt Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo salvoo,

miss den Widerstand des Temperatursensors am Erhitzer (Netzstecker ziehen) - Sollwert 1900 Ohm - Oxidation an den Anschlüssen führt hier gerne zu Ausfällen, welche sich wie beschrieben äussern können.

Gruss KSB

• Magic Comfort + Selbsttestanzeige Blinkt Beitrag #7
S
salvoo
Teetrinker
Hallo salvoo,

miss den Widerstand des Temperatursensors am Erhitzer (Netzstecker ziehen) - Sollwert 1900 Ohm - Oxidation an den Anschlüssen führt hier gerne zu Ausfällen, welche sich wie beschrieben äussern können.

Gruss KSB

Also,

erst mal ein lob bist echt GUT..! der Sensor ist hochohmig ich schau gleich nach den anschlüssen
ansonsten tasch ich den aus..! :)

sag gleich bescheid..!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort + Selbsttestanzeige Blinkt

Oben